Mein erster Tarpondrill

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 726 Mal
Mein erster Tarpondrill

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

der Rio Hatiguanico auf Kuba ist eigentlich eher für Babytarpons bekannt. Um so überraschter waren wir, als wir bei unserem ersten Tarpon Trip vor etwas über einer Woche dort richtig ausgewachsene Fische antrafen. Ehrlich gesagt, als ich die ersten Tarpons rollen sah wurde mir richtig mulmig.

Das Video zeigt den Drill meines ersten Tarpons fast von der ersten Sekunde an. Man ahnt, finde ich, die brachiale Gewalt, mit der der Fisch einsteigt und die Explosivität der ersten Fluchten und Sprünge. Meine Adrenalinausschüttungen bleiben auch nicht so ganz verborgen :roll:

Der Fisch stieg übrigens nach einer halben Stunde urplötzlich aus. Insgesamt konnte ich zwölf Tarpons haken aber keinen ins Boot bekommen. Der letzte Fisch schwamm kurz vor der Landung unter den Bug des Bootes und zerbrach dabei das Handteil der zehner Rute. Der Guide drillte ihn mit den Landehandschuhen an der Fliegenschnur ans Boot, griff ihn und wollte ihn an Bord ziehen. Da schlug der Tarpon noch mal heftig mit dem Kopf, der Ellbogen des Guides knallte gegen die Bordkante und der Fisch war weg. Der reinste Thriller...

Das Video ist auch mein erster verzweifelter Versuch, so ein Teil per Freeware-Editor zu bearbeiten und hochzuladen. Ich weiß, das geht besser. Aber ich wollte es euch trotzdem mal zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=dCEBRUHDYmY&feature=plcp

Viel Spaß!

Achim
Früher war mehr Lametta!
chris meyer
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Mein erster Tarpondrill

Beitrag von chris meyer »

hallo achim,

ich hatte das vergnügen das erste mal vor 3 Jahren. 90 p. seit diesem drill bin ich für alle anderen Fischarten ziemlich versaut.
:)

chris
A wet fish is a Happy fish
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Servus

Da haben wir uns kurz verpasst. Ich war ebenso vor kurzem am Rio H. Welchen Guide hattest du. Ich hatte 2 Tage mit Andres und 4 Tage mit Felipe wobei 3 davon am Flat wo wir aber bis auf einen Tag schlechtes Wetter hatten. Hatte am Fluss eine menge Tarpon, waren auch für mich meine ersten. Haken konnte ich 24 Fische und landen davon 20. Mit wenigen Ausnahmen konnte ich alle Fische landen. Da waren aber auch keinere dabei. Die grossen waren leider nur einen Tag am rollen und da hatte ich das Glück einen 50-60er zu haken. 50min ging der Drill.

Wieviele Grosse hattest du? Die kleineren in dem Mangroven sind fast noch besser vom Drill. Die haben nur ein ziel, die Mangroven und einen 30lbs an der kurzen Leine halten ist echt unglaublich. Da geht echt die Pumpe

Lg

<edit> btw da fällt mir ein wir haben uns eh gesehen, zumindest vermute ich das mal. Wart ihr am 30ten am Flat draussen und seit mit einem Taxi rausgefahren? Wir waren die zweiten die am Flat waren an diesem Tag. Ihr habt gut gefangen hab ich gehört. Zumindest besser als ich. Ich hab 2/3 meine Bonefish verhaut.
gruss
Philipp
fishingwithfriends

Beitrag von fishingwithfriends »

Hallo Achim und Phillipp

Da hatten wir dieses Frühjahr das gleiche Ziel!
Ich war im März mit einem Freund da, der die Gegend von früheren Besuchen gut kannte.
Durfte meine ersten Bones und Tarpons fangen, bin bereits am sparen für nächstes Jahr .....

Habe eben unsere Videos fertig gestellt
https://vimeo.com/user8335640/videos

Herzliche Grüße
Dani
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Servus Dani

Wow da waren ja recht viele schon dort. Zum teil haben wir sogar an exact denselben stellen gefangen. zb im Las Salinas Video zum Schluss der Tarpon. Dort konnte ich auch so einen Haken. Ich spar auch schon fürs nächste Jahr :)

Wie ware eure Fangstatistik? Bonefish und Tarpon. Waren auch grössere Poons dabei.

lg
gruss
Philipp
Antworten