Hallo zusammen,
aus Kostengründen haben wir uns gegen Slowenien entschieden und sind nun intensiv auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit zum Fischen für ca. 10 Tage.
Ins Auge gefasst und informiert haben wir uns nun über die Region rund um Garmisch-Partenkirchen bis Murnau, also die Flüsse des Garmisch-Partenkirchener Vereins Ammer, Rechtach, Ramsach, Isar und die Loisach bei Murnau oder Auslauf Kochelsee. Es gibt anscheinend auch noch etliche andere Gewässer in der Umgebung, über die wir uns aber noch nicht informiert haben.
Wir würden gerne Mitte/Ende August dort hinreisen. Tendenziell werden wir wohl in Bad Bayersoien, Saulgrub oder Bad Kohlgrub unterkommen, weil wir dort viele günstige Unterkünfte gefunden haben. Wir sind aber mobil.
Falls uns jemand Tips geben kann für die Fischerei dort, Unterkünfte, Essensmöglichkeiten oder sonstiges, würden wir uns sehr freuen!
Zur Isar hatte ich Anfang des Jahres schon einen Thread eröffnet und dort wurde schon recht viel gepostet. Vor allem würden wir uns also über Infos der anderen Gewässer freuen und über uns bislang unbekannte Infos.
Viele Grüße,
Amadeus
Ammergau, Wallgau, Loisach, usw.
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Ammergau, Wallgau, Loisach, usw.
Liebe Freunde,
ich möchte mich noch anschließen und würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
Gruss,
Vincent
ich möchte mich noch anschließen und würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
Gruss,
Vincent
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Alf,
danke, aber der war schon bekannt. Die Infos sind dort eher begrenzt.
Gruss,
Vincent
danke, aber der war schon bekannt. Die Infos sind dort eher begrenzt.
Gruss,
Vincent
-
maximilian
Servus Amadeus,
ich würde Dir raten Ende August/Anfang September ins Oberland zu kommen. Bietet sicherlich mit die schönste Fischerei, gleich an welchem Gewässer. In deiner Aufzählung sind ja vom Brunnen-/Wiesen-/Gebirgsbach bis hin zum klassischen Voralpenfluss alles gelistet. Fischereilich kann man hier alles anwenden was dir beliebt. Von der fünfer Sinkschnur mit Nymphe bis hin zur Trockenen mit der Gespließten. Ganz was da schmeckt;) Kannst auch gern die Spinnrute mitnehmen und an regnerischen Tagen an die zahllosen Seen im blauen Land auf Hecht gehen.
Die Ammer bei Bayersoien muss zusammen mit einem Vereinsmitglied befischt werden. Alle anderen gelisteten Gewässer sind ohne Begleitung befischbar.
Grüße aus San Francisco und stets Petri Heil,
Maxi
ich würde Dir raten Ende August/Anfang September ins Oberland zu kommen. Bietet sicherlich mit die schönste Fischerei, gleich an welchem Gewässer. In deiner Aufzählung sind ja vom Brunnen-/Wiesen-/Gebirgsbach bis hin zum klassischen Voralpenfluss alles gelistet. Fischereilich kann man hier alles anwenden was dir beliebt. Von der fünfer Sinkschnur mit Nymphe bis hin zur Trockenen mit der Gespließten. Ganz was da schmeckt;) Kannst auch gern die Spinnrute mitnehmen und an regnerischen Tagen an die zahllosen Seen im blauen Land auf Hecht gehen.
Die Ammer bei Bayersoien muss zusammen mit einem Vereinsmitglied befischt werden. Alle anderen gelisteten Gewässer sind ohne Begleitung befischbar.
Grüße aus San Francisco und stets Petri Heil,
Maxi
-
Tooommy
Forellenhof Eisenärzt bei Siegsdorf! Tolles Gewässer die Weiße Traun. Liegt etwas weiter östlich.
Es werden da jetzt 3 Streckabschnitte der weißen Traun angeboten. Echt tolle Streckenabschnitte bei. War im Oktober da einige Tage und es war gut.
Unterkunft und auch das Restaurant ist gut zu vernünftigen Preisen. Bieten auch schöne Ferienwohnungen an (die mieten wir immer).
Vorteil ist wirklich das bei Regen, die Weiße Traun sehr schnell wieder klar ist, so das man wenig Ausfall dort hat!! Auch das Wasser fließt schnell wieder ab bei höheren Wasserstand bei Regenschlag. Gut geignet für Anfänger sowie Fortgeschrittene oder anspruchsvolle Fischer.
Link. http://www.forellenhof-siegsdorf.de/
Es werden da jetzt 3 Streckabschnitte der weißen Traun angeboten. Echt tolle Streckenabschnitte bei. War im Oktober da einige Tage und es war gut.
Unterkunft und auch das Restaurant ist gut zu vernünftigen Preisen. Bieten auch schöne Ferienwohnungen an (die mieten wir immer).
Vorteil ist wirklich das bei Regen, die Weiße Traun sehr schnell wieder klar ist, so das man wenig Ausfall dort hat!! Auch das Wasser fließt schnell wieder ab bei höheren Wasserstand bei Regenschlag. Gut geignet für Anfänger sowie Fortgeschrittene oder anspruchsvolle Fischer.
Link. http://www.forellenhof-siegsdorf.de/