Grüß Gott aus Niederbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hobbyfly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüß Gott aus Niederbayern

Beitrag von hobbyfly »

Hallo Freunde,
seit heute bin ich nach mehrmaligem Besuch als Forums-Gast nun ein "richtiges" Mitglied im Fliegenfischer-Forum geworden. :D
Ich bin 64 Jahre alt und habe nach meiner aktiven Berufslaufbahn als Lehrer und Grundschulrektor nun endlich Zeit, mich ausgiebig meinem Hobby, dem Fliegenfischen zu widmen. Das tut nach etlichen Berufsjahren schon ganz gut, :) denn Fische sind im Allgemeinen doch ruhiger als Kinder (außer im Drill). :roll: Zu Hause bin ich in Obersüßbach, einem kleinen Dorf mitten in der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet Deutschlands (Landkreis Landshut, ca. 60 km nördlich von München). Ich bin Mitglied des Kreisfischereivereins Kelheim und mein Hausgewässer ist eine Fliegenstrecke in der Abens (kleines Flüsschen, das einige Kilometer vor Weltenburg in die Donau mündet). Ich bin übers normale Angeln zum Fliegenfischen gekommen. Nach einem Fliegenfischer-Wochenendkurs und dem Besuch der "Erlebniswelt Fliegenfischen 2011" war ich dann endgültig "infiziert" und praktiziere jetzt nur noch diese Angeltechnik (schonend für den Fisch, wenig "Gepäck", Spaß beim Werfen, spannende Naturerlebnisse...). :D
Vor allem beim Fischen mit der Nymphe gibt es aber noch ziemlich Lernbedarf und ich freue mich jetzt schon auf hilfreiche Beiträge, Tipps und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
Ich freue mich auf zahlreiche gute Kontakte! :)

Freundliche Grüße :wink:
Hans-Jürgen Trißl
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Grüß Gott aus Niederbayern

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Hans-Jürgen!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Lieber Hans Jürgen,

Als in Abensberg, dem Tor zur Holledau Geborener sende ich Dir meine besten Grüße aus der Diaspora!

Kreisfischereiverein Kehlheim! Mein Heimatverein, dort war mein Vater über 50 Jahre Mitglied, (Ehrennadel Bronze, Silber, Gold usw.) kurz Jugendwart, Forellennachwuchszüchter und als Initiator an der Definition der Trainer Strecke zum Fliegenfischgewässer beteiligt. (Kanntest Du Ihn? Alfred Ruhfass sen.)

In meiner Jugend, welche 10 Jahre später als Deine stattfand, war ich dort oft beim Fischen, es war damals gut, es gab sogar Äschen im Wasser. Mein letzter Kontakt mit der Abens war vor 2 Jahren als 2 Tage Gastfischer, ich fand den Fluss mit Bibern bestückt, verschlammt und das Wasser verdreckt. Fliegenfischen war nicht sinnvoll, alles in allem eine extreme Enttäuschung.

Nun war allerdings zu der Zeit Regen mit erhöhtem Wasserstand. Berichte doch mal wie du die Trainer Strecke als Fliegenfischer erlebt hast.

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Hans-Jürgen,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Da Beppe
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Da Beppe »

Griass Di Hans-Jürgen,

schöne Vorstellung!

LG
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
wadlbeisser

Beitrag von wadlbeisser »

servus HANS JÜRGEN
auch von mir ein herzliches willkommen
mia san ma nur 2johr ausanand :)
i bin auch a waschechter niederbayer kim vo haidlfing/landau
wünsch dir viel erfolg und vor allem freude beim "peitschen"=fliegenfischen

wadlbeisser=franz
wilderer schwarzfischer und ewiger stenz 8)
Zebra Z1

Beitrag von Zebra Z1 »

servus HANS JÜRGEN aus dem Ruhrgebiet

Ich wünsch Dir genauso viel Spass im Forum wie ich es mir Wünsche und ich glaube es wird so sein.
Auch ich habe dieses Forum länger schon besucht bevor ich mich angemeldet habe.Nun sitze ich in meinen Keller
in dem ich durch meine Damen ausgelagert worden bin,nachdem ich meinen längst verloren gedachten wertvollen Streamerhaken im Fuß einer meiner Damen wieder gefunden habe .Welch ein Glück.Nun binde ich im Keller und alle zufrieden.Das Wohnzimmer ist ab sofort Tabu.
Herzlich Willkommen.

Mit Sportlichen Gruss Dieter =D>
CHAW
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von CHAW »

Servus

Herzlich willkommen hier im Forum, und ich kann sagen, wenn Du ein Problem oder eine Frage hast, hier wird jedem geholfen. Das konnte ich selbst schon sehr gut veststellen.

Gruß aus dem letzten Zipfel Unterfrankens

Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
Antworten