Hallo Freunde,
seit heute bin ich nach mehrmaligem Besuch als Forums-Gast nun ein "richtiges" Mitglied im Fliegenfischer-Forum geworden.
Ich bin 64 Jahre alt und habe nach meiner aktiven Berufslaufbahn als Lehrer und Grundschulrektor nun endlich Zeit, mich ausgiebig meinem Hobby, dem Fliegenfischen zu widmen. Das tut nach etlichen Berufsjahren schon ganz gut,

denn Fische sind im Allgemeinen doch ruhiger als Kinder (außer im Drill).

Zu Hause bin ich in Obersüßbach, einem kleinen Dorf mitten in der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet Deutschlands (Landkreis Landshut, ca. 60 km nördlich von München). Ich bin Mitglied des Kreisfischereivereins Kelheim und mein Hausgewässer ist eine Fliegenstrecke in der Abens (kleines Flüsschen, das einige Kilometer vor Weltenburg in die Donau mündet). Ich bin übers normale Angeln zum Fliegenfischen gekommen. Nach einem Fliegenfischer-Wochenendkurs und dem Besuch der "Erlebniswelt Fliegenfischen 2011" war ich dann endgültig "infiziert" und praktiziere jetzt nur noch diese Angeltechnik (schonend für den Fisch, wenig "Gepäck", Spaß beim Werfen, spannende Naturerlebnisse...).
Vor allem beim Fischen mit der Nymphe gibt es aber noch ziemlich Lernbedarf und ich freue mich jetzt schon auf hilfreiche Beiträge, Tipps und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
Ich freue mich auf zahlreiche gute Kontakte!
Freundliche Grüße
Hans-Jürgen Trißl