Freiwilliger Selbstkostenanteil?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Freiwilliger Selbstkostenanteil?

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Mrkus,

mir gehts nicht um die Sage, ich habe meine Ruten und bin damit sehr zufrieden. Trotzdem hätte mich interessiert ob die Verlosung statt gefunden hat.

Es ging mir darum das ich die Bitte um 6€ nicht nachvollziehen kann ... aus oben genannten Gründen.

Wenn es keine Versandkosten geben würde, würde ich wahrscheinlich jede Woche etwas bestellen nämlich immer dann wenn ich etwas brauche. Bis jetzt warte ich immer bis ich was für 50€ nehme dann fallen die Kosten zumindest nicht noch extra oben drauf

Wie ein Unternehmen mit seinen Arbeitern umgeht sei hier mal außen vor gelassen das ist ein anderes Thema.

P.S. Ich dachte ihr wart euch einig keine Namen zu verwenden!
Liebe Grüße,
Ben
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

Dass ein freiwilliger Selbstkostenanteil Sinn macht, haben hier schon andere schön ausgeführt.
Dann gibt es aber noch die Schnarchnasen, die sich wegen des Verbleibs einer schönen Angelrute Sorgen machen. Bloß nicht selber nachschauen!
Für euch und nur für euch, meine im (Inter-)Netz verirrten Petrijünger, erlaube ich mir, diesen Link zu präsentieren:
http://www.rudiheger.eu/SAGE-ONE-Gewinner:_:322.html
Klicken und ganz leise werden.
d. ](*,)
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Danke Daniel,

durch dich hat mein Leben wieder einen Sinn :smt056
Liebe Grüße,
Ben
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

hi,

interessantes Thema.

Ich habe eine ganz klare Meinung dazu:

Gutes Sortiment, Kundenservice und jährlich unproportional Steigende Gewässerpreise in allen Ehren( letzteres wirkt bei mir abschreckend und hällt mich von Weisser Traun etc. zuverlässig fern )

Aber leben wir nunmal in der freien Marktwirtschaft und man stelle sich mal vor, ich habe eine Firma und gehe aus Marketingzwecken auf eine Messe um dort mein Produkt anzupreisen. Wie würde es da allgemein ankommen, wenn ich um einen Obulus für meine enstandenen Umkosten betteln würde, z. b ein Klingelbeutel aufstellen würde???

Hier handelt es sich um das selbe Prinzip. Das geht nicht.... Natürlich kann man das versuchen aber ob dies bei allen Kunden und vor allem bei potenziellen Neukunden auf Verständnis stösst, wage ich mal zu bezweifeln. Ich will ein paar Vorfächer bestellen beim Heger und soll vorher erstmal für den Katalog 5 Euro locker machen?? Ich würde online beim Konkurenten bestellen( Modernes Medium).

Jeder ist seines Glückes Schmied......
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal

Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Daniel/Bonn hat geschrieben:Dass ein freiwilliger Selbstkostenanteil Sinn macht, haben hier schon andere schön ausgeführt.
Dann gibt es aber noch die Schnarchnasen, die sich wegen des Verbleibs einer schönen Angelrute Sorgen machen. Bloß nicht selber nachschauen!
Für euch und nur für euch, meine im (Inter-)Netz verirrten Petrijünger, erlaube ich mir, diesen Link zu präsentieren:
http://www.rudiheger.eu/SAGE-ONE-Gewinner:_:322.html
Klicken und ganz leise werden.
d. ](*,)
Hallo Daniel,
Du hast uns auch in diesem Sinne wieder mal die Augen geöffnet :D
Da ich den unsäglichen Button ignoriere, an dieser Stelle Danke.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten