Huchen Saison 2012 / 2013
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Salomon
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Huchen Saison 2012 / 2013
Hallo.
Wollte mal fragen wie es bei euch aussieht?
Habt ihr euren Traumfisch schon überlisten können?
Habt ihr schon einen drangehabt und wieder verloren?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Wollte mal fragen wie es bei euch aussieht?
Habt ihr euren Traumfisch schon überlisten können?
Habt ihr schon einen drangehabt und wieder verloren?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
- Salomon
Re: Huchen Saison 2012 / 2013
Hallo Leute und frohe Weihnachten.
Nun mal von mir ein paar Eindrücke der ge/laufenen Saison.
Mir ist es nicht Wichtig besonders viele Fangbilder zu sehen / Klar schon auch wichtig aber nicht alles.
Mir gehts primär um Eindrücke rund ums Huchenfischen. Kalte Nase, Gerfrorene Ringe, Glück und Unglück.

Freue mich auf weitere Impressionen!
Tight Lines
Philipp
Nun mal von mir ein paar Eindrücke der ge/laufenen Saison.
Mir ist es nicht Wichtig besonders viele Fangbilder zu sehen / Klar schon auch wichtig aber nicht alles.
Mir gehts primär um Eindrücke rund ums Huchenfischen. Kalte Nase, Gerfrorene Ringe, Glück und Unglück.

Freue mich auf weitere Impressionen!
Tight Lines
Philipp
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Servus Philip,
schönes Stilleben und tolle Bilder von wunderschönen Fischen in traumhafter Natur.
Auf Huchen hab ich noch nie gefischt, denke dafür bin ich bei weitem nicht hart und zäh genug
abgesehen davon, das ich nicht die notwendige Ausrüstung dazu hab und auch gar nicht wüsst wies geht.
Wünsch Dir aber weiterhin dickes Petri für die Saison
LG
Sepp
schönes Stilleben und tolle Bilder von wunderschönen Fischen in traumhafter Natur.

Auf Huchen hab ich noch nie gefischt, denke dafür bin ich bei weitem nicht hart und zäh genug

abgesehen davon, das ich nicht die notwendige Ausrüstung dazu hab und auch gar nicht wüsst wies geht.
Wünsch Dir aber weiterhin dickes Petri für die Saison
LG
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
- Salomon
Danke. Naja. Ich bin vorwiegend 1-2 Stunden am Wasser.
dH ganz so zäh bin auch ich nicht.
Dieser Thread sollte sowas wie ein Sammelthread, der hier zahlreich vertretenen Huchenfischer sein.
Man kann Fangbilder, aber auch Impressionen posten.
Es muss ja ein paar Bilder geben, welche hier präsentiert werden können.
Lieber netter Gruß
Philipp
dH ganz so zäh bin auch ich nicht.

Dieser Thread sollte sowas wie ein Sammelthread, der hier zahlreich vertretenen Huchenfischer sein.
Man kann Fangbilder, aber auch Impressionen posten.
Es muss ja ein paar Bilder geben, welche hier präsentiert werden können.
Lieber netter Gruß
Philipp
- Salomon
Hallo.
Ja fische die Rute in Klasse 10, wenn ich nochmals die Wahl hätte würd ichs in 12 nehmen.
Hat denn wirklich niemand Bilder rund ums Huchenfischen?
Lieber netter Gruß
Ja fische die Rute in Klasse 10, wenn ich nochmals die Wahl hätte würd ichs in 12 nehmen.
Hat denn wirklich niemand Bilder rund ums Huchenfischen?
Lieber netter Gruß
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo Philipp,
Gratuliere zu deinen ausgezeichneten Fängen!
Anbei ein paar dezente Fotos von meiner Huchenfischerei in diesem Jahr!
Clemens
Herbststimmung

Winterpirsch

Kleinhuchen

Großhuchen

Gratuliere zu deinen ausgezeichneten Fängen!
Anbei ein paar dezente Fotos von meiner Huchenfischerei in diesem Jahr!
Clemens
Herbststimmung

Winterpirsch

Kleinhuchen

Großhuchen

A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
- Rattensack
P.S. Ich fische zufällig auch manchmal die 10er Switch & Salt.
Die ist derartig hart, dass man sie fast nicht überladen kann. Die verträgt ja sogar locker SK über 35 gr.
Ich find sie für Überkopfwerferei gut, für geankerte Zweihandwürfe leider schlecht weil sie sich kaum lädt.
Drum fisch ich jetzt meist wieder entweder eine 10er Einhand wenn hinten Platz ist und für die Speycasterei eine 13ft Zweihand die sich gut auflädt mit SK um 40 gr.
Clemens
Die ist derartig hart, dass man sie fast nicht überladen kann. Die verträgt ja sogar locker SK über 35 gr.
Ich find sie für Überkopfwerferei gut, für geankerte Zweihandwürfe leider schlecht weil sie sich kaum lädt.
Drum fisch ich jetzt meist wieder entweder eine 10er Einhand wenn hinten Platz ist und für die Speycasterei eine 13ft Zweihand die sich gut auflädt mit SK um 40 gr.
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Hi Clemens!Rattensack hat geschrieben:P.S. Ich fische zufällig auch manchmal die 10er Switch & Salt.
Clemens
Interessant zu hören, dass die Switch&Salt sich kaum lädt, wollte mir die Gerte zulegen.... Sag mal, wenn sie mit dem Gewicht bei Ueberkopfwürfen gut schmeisst, wie kommt das, dass es dann bei den Speywürfen nicht klappt? Um überkopf gut zu werfen muss sich die Rute ja schliesslich auch gut aufladen, oder!? Kannst Du darauf nochmal näher eingehen? Noch jemand eine Meinung dazu, vielleicht der Threadsteller?! Ist die Gerte nun zu empfehlen oder eher nicht?
Werd morgen mal ein paar Würfe an der Tiroler Ache machen und übermorgen an den Lech düsen...
Viele Grüsse
Alex
- Salomon
@ Clemens
Sehr sehr schöne Bilder. Grandios eingefangen.
Solche Bilder will ich sehen. Absolut tolle Stimmungsbilder welche Die Stimmung rund ums Huchenfischen.
Bei geankerten Wuerfen lädt ne smoother Aktion die Rute leichter.
Beim Überkopf lädt die Rute dank Streamer und Sk sowieso gut.
Lieber Netter Gruß
Danke Clemens.
gerne nehr davon.
Sehr sehr schöne Bilder. Grandios eingefangen.
Solche Bilder will ich sehen. Absolut tolle Stimmungsbilder welche Die Stimmung rund ums Huchenfischen.
Bei geankerten Wuerfen lädt ne smoother Aktion die Rute leichter.
Lieber Netter Gruß
Danke Clemens.
gerne nehr davon.
- Rattensack
Genau so verstehe ich das auch.Salomon hat geschrieben: Bei geankerten Wuerfen lädt ne smoother Aktion die Rute leichter.
Zudem man beim Überkopfwurf durch den Doppelzug leicht eine stärkere Ladung zusammen kriegt.
Die Rute ist zum Überkopfwerfen absolut zu empfehlen, durch die harte Aktion eine gute Huchenrute um den Anschlag rüber zu bekommen, so was gibts in der Länge selten.
Was viele anderen Ruten zu weich sind, ist diese leider zu hart für meinen Geschmack, wenn man plant überwiegend Spey zu werfen.
Clemens
-
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo zusammen,
auch ich plane mir die Vision Switch and Salt 10 zuzulegen.... Ich wüde sie gern auch zum Überkopfwerfen verwenden.... Welche Schnurempfehlung hättet Ihr denn zB mit eine schwimmenden Rio Outbound ... ausserdem würde ich gern eine Teeny T Serie daran verwenden.... Meint Ihr die T400 passt?
Welche Schnur würdet Ihr denn für den Zweihandeinsatz empfehlen?
Gruss Markus
auch ich plane mir die Vision Switch and Salt 10 zuzulegen.... Ich wüde sie gern auch zum Überkopfwerfen verwenden.... Welche Schnurempfehlung hättet Ihr denn zB mit eine schwimmenden Rio Outbound ... ausserdem würde ich gern eine Teeny T Serie daran verwenden.... Meint Ihr die T400 passt?
Welche Schnur würdet Ihr denn für den Zweihandeinsatz empfehlen?
Gruss Markus
-
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Hi,
die Rute ist sehr steif und verträgt weit mehr.
Ich werf sie mit ca. 34 (!) gramm.
Freilich funktioniert Überkopf auch weniger.
Clemens
die Rute ist sehr steif und verträgt weit mehr.
Ich werf sie mit ca. 34 (!) gramm.
Freilich funktioniert Überkopf auch weniger.
Clemens