George Anderson - Schande für uns Fliegenfischer

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michl
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: George Anderson - Schande für uns Fliegenfischer

Beitrag von Michl »

Hallo,
Ich habe gerade das Buch Some We Love, Some We Hate, Some We Eat: Why It's So Hard to Think Straight About Animals gelesen; danach stellt man sein Verhalten bzw seine moralisch Rechtfertig noch mehr auf den Prüfstand :doubt:.
Wenn Du jetzt konsequenterweise Dein Geraffel verschenkst, schicke eine PN.

Und:
Wenn der Anderson sowas bescheuertes ins Netz stellt, muss mit diesen Reaktionen gerechnet werden.
Da sind andere schon für weniger virtuell gesteinigt worden.

du schreibst in Richtung Frank : "erinnert stark an: Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei George Anderson".
Das Originalzitat lautete damals : "Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei Juden" , ein berühmt/berüchtigt gewordener Hetzaufruf
der Nationalsozialisten.
Der Vergleich ist aber mehr als daneben, von beiden Seiten.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht langsam an der Zeit wäre das Wort "fischer" in der Forumsbezeichnung durch "moralisten" zu ersetzen.

Ganz ohne Gruß
Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Headi
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Headi »

Michl hat geschrieben: Wenn Du jetzt konsequenterweise Dein Geraffel verschenkst, schicke eine PN.
Nun ich esse immer noch Fleisch, und das mit Freuden. Von da her wird das Getackle nicht verstauben :).

Gruß
Florian
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

haha... was für ein shitstorm!!!

ich wiederhole: spendet für unicef ...
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Bild
Gesperrt