So, dann will ich mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 43 Jahre alt und lese hier wie so viele schon eine ganze weile mit. Nun will ich auch aktiv hier mitmachen.
Ich bin ein sogenannter spätberufener und habe von diesem Forum schon sehr viele Tips umsetzen können.
Mit dem Fliegenfischen begann ich vor ca.4 Jahren. Vorher hatte ich nix mit fischen am Hut.Bis auf einen Urlaub in Norwegen ein bischen pilken vom Boot null komma null Erfahrung!
Wie kam ich dazu? Bei meiner Arbeit hat mir ein anderer Fischer von diesem schönen Hobby erzählt und mich langsamm damit angefixt. Ich war total neugierig, hab mich informiert (unteranderem hier) und bin dann nach kurzer Zeit in einen hier ansässigen Angelshop gerannt und hab gesagt das ich fliegenfischen lernen will.Sofort
Hab dann ein paar Wurfstunden gehabt und los ging's.
Ach ja das Fliegenbinden habe ich dann auch noch angefangen.
Mein Hausrevier ist die Sihl südlich von Zürich und wenns weiter weg geht dann gerne an die kleineren Alpengewässer.
Mein Nickname hat übrigens nichts mit fischen zu tun sondern mit meiner andernen und uralten Leidenschaft, dem gleiten auf 2 Latten in steilen Hängen und unberührtem Pulverschnee
Ciaociao einen schönen Tag und Petri
Martin