Saluti aus der Schweiz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
powderhunt

Saluti aus der Schweiz

Beitrag von powderhunt »

Servus, Grüezi und Hallo an alle :)

So, dann will ich mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 43 Jahre alt und lese hier wie so viele schon eine ganze weile mit. Nun will ich auch aktiv hier mitmachen.
Ich bin ein sogenannter spätberufener und habe von diesem Forum schon sehr viele Tips umsetzen können.
Mit dem Fliegenfischen begann ich vor ca.4 Jahren. Vorher hatte ich nix mit fischen am Hut.Bis auf einen Urlaub in Norwegen ein bischen pilken vom Boot null komma null Erfahrung!
Wie kam ich dazu? Bei meiner Arbeit hat mir ein anderer Fischer von diesem schönen Hobby erzählt und mich langsamm damit angefixt. Ich war total neugierig, hab mich informiert (unteranderem hier) und bin dann nach kurzer Zeit in einen hier ansässigen Angelshop gerannt und hab gesagt das ich fliegenfischen lernen will.Sofort :mrgreen:
Hab dann ein paar Wurfstunden gehabt und los ging's.
Ach ja das Fliegenbinden habe ich dann auch noch angefangen.
Mein Hausrevier ist die Sihl südlich von Zürich und wenns weiter weg geht dann gerne an die kleineren Alpengewässer.
Mein Nickname hat übrigens nichts mit fischen zu tun sondern mit meiner andernen und uralten Leidenschaft, dem gleiten auf 2 Latten in steilen Hängen und unberührtem Pulverschnee :D

Ciaociao einen schönen Tag und Petri

Martin
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Re: Saluti aus der Schweiz

Beitrag von Michael. »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Magallan

Beitrag von Magallan »

Martin,

Herzlich Willkommen bei uns!

Gruss
Heiko
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Martin.

Du hast eine Leidenschaft entdeckt, die Dir lange Freude bereiten kann!

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
DerRhöner
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von DerRhöner »

Hoi Martin

Willkommen und vielleicht sehen wir uns mal am Wasser, ich fische auch an der Sihl.

Gruss

CT
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Flyfisherman Markus
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo Martin

Viel Spass bei uns im Forum! Bin ebenfalls Schweizer, der wegen dem akuten Virusbefall in der halben Welt herumreist, um den Schuppenträgern nachzustellen...wenn Du mal einen Tipp brauchst für eine Reise findest Du vielleicht etwas auf meiner Website.

Tight lines!
Markus
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
powderhunt

Beitrag von powderhunt »

Hallo zusammen

erst mal vielen dank für die freundliche Begrüssung hier im Forum.
@DerRhöner: so nen Zufall. In welchem Revier gehst du fischen? Ich im 404. Könne uns ja mal verabreden wenn du magst.
@Markus: Ja deine HP ist cool. Hab sie sicher schon 2 Jahre gebookmarkt :smt002 Hat mir schon viele wertvolle Infos geliefert.

Tight lines
Martin
Antworten