und das Neueste der Firma

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derleineangler
Danksagung erhalten: 11 Mal
und das Neueste der Firma

Beitrag von derleineangler »

Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: und das Neueste der Firma

Beitrag von Forstie »

Hallo Jörg,

danke für Deine beiden Links! Ich würde mich allerdings freuen, wenn Du einfach ein paar Zeilen zu den Links schreiben würdest, anstatt zwei mal einen unpersönlichen Link in einen leeren Thread zu stellen.

LG

Martin
catch'em like you see'em
derleineangler

Hallo Martin,
Es war mitnichten meine Faulheit, eher die Unlust auf weitere "persöhnliche Anmache" vom Stile
dieses Elches.
Da seine Entgleisungen keine Admins auf den Plan gerufen haben, halte ich mich gern zurück.
Der Wert eines Hauses wird nicht zuletzt durch die Bewohner beeinflusst,
wenn der Hausmeister versagt, geht es rapide bergab !
ich ziehe hier erst mal aus :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Loevenich
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Jörg,

ich habe Dir ja auch keine Faulheit unterstellt.

Ich werde mich einmal zu Deinen restlichen Kommentaren hier öffentlich äußern, da es nicht zum Thema gehört. Falls weiterer Klärungsbedarf besteht, können wir das gerne per PN machen:

Wie Du sicher gelesen hast, hat Frank sehr wohl auf die Entgleisungen reagiert. Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen dass es auch nicht ganz einfach ist, in einem Mehrfamilienhaus mit 4009 Einwohnern dafür zu sorgen, dass alles rund läuft. Uns deshalb gleich ein Versagen vorzuwerfen, finde ich unpassend.

Ein Mod-Team wird sich immer auf einem schmalen Grat bewegen, wenn es versucht, auf der einen Seite die Ethik eines Forums zu repräsentieren aber auf der anderen Seite auch schauen muss, dass nicht bei jedem Gerangel eingegriffen wird.

Zum Glück kannst Du selbst entscheiden, wo Du wohnen willst. Manchmal hilft der beste Hausmeister nichts, wenn die Mietparteien sturköpfig sind, sodass das Sprichwort "Nach dem Umzug ist vor dem Umzug" auch des Öfteren zutreffen kann.

Grüße

Martin
catch'em like you see'em
Hardy

Beitrag von Hardy »

moin moin,

@Martin, da ich den Button dafür negiere eben hier: Danke!

derleineangler hat geschrieben:...Es war mitnichten meine Faulheit, eher die Unlust auf weitere "persöhnliche Anmache" vom Stile
dieses Elches.
Wenn man das nicht verträgt, wäre es evtl. sinnvoller, ganz auf das Einstellen solcher Links oder Filmchen zu verzichten.
derleineangler hat geschrieben:Da seine Entgleisungen keine Admins auf den Plan gerufen haben, halte ich mich gern zurück.
Der Wert eines Hauses wird nicht zuletzt durch die Bewohner beeinflusst,
wenn der Hausmeister versagt, geht es rapide bergab !
ich ziehe hier erst mal aus :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Loevenich
"Entgleisungen" habe ich leider keine erkennen können, aber da mag die persönliche Meßlatte durchaus unterschiedlich hoch liegen.
Allerdings, wenn man im Haus die Musik zu laut andreht, klopft halt der Rentner von unten gegen die Decke.
Da kann der Hausmeister auch erstmal nichts machen.

Im Übrigen darf sich jeder die passende Wohnung aussuchen.
Die Zahl der diesbezüglichen virtuellen Apartements ist Legion.
Viel Spaß bei der Suche.

Groetjes
Hardy
derleineangler

Mein Fehler, nicht zu schreiben auf welches Posting des Elches ich mich bezog,
hier die Kopie :
Schon mal was von Anstand, Weidgerechtigtkeit und Fairness gehört?
Kipp doch gleich eine Dose Mais ins Wasser - da ist kein Unterschied mehr. Einen Fisch fangen wollen, ist verständlich und wünschenswert, aber trotzdem sollte man noch ein bisschen den Kopf dabei einschalten, bevor man endgültig der Raffgier anheim fällt.
Die Natur und ihre Lebewesen sind nicht zur Unterhaltung enthemmter Typen ohne Anstand, Gewissen und Moral "just for fun" da.

das kotzende Elchvieh
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Du sollst nicht:
- offensichtlich laichende oder laichwillige Fische anfischen
nachzulesen unter: den 10 Geboten für Fliegenfischer (Tips für Anfänger). http://www.fliegenfischer-forum.de/ueber_d.htm#regeln

Servus Jörg,

vieleicht ist die "Hausordnung" hier im Forum nicht wirklich dein Ding.

Grüße vom Hausmeister Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
derleineangler

Haben Lachsfischer hier Hausverbot ?
derleineangler

Ausserdem würde ich mal zwischen Inhalt und Form trennen !
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Hi Jörg,

das Fischen auf Lachse, aus eben diesem Grund (auf oder absteigend) ist hier schon mehr als einmal diskutiert worden.
Auch für kontroverse Diskussionen ist unser Forum da.

Da du die Form ansprichst, ja da gebe ich Dir Recht. Keine Anrede und kein Grußformel ist einfach sehr unhöflich.

Das war es dann von meiner Seite aus in diesem Threat. Per PN bleibe ich für Dich erreichbar.

Gruß Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
CPE

Beitrag von CPE »

Lieber Thomas,

Trotz Deiner angekündigten Ruhe: Da ist aber schon eine gewisse Doppelmoral in der Anwendung der 19 10 Gebote zu spüren, denn

* es ist ein Riesenunterschied, ob man während der Laichzeit, die in diesem Falle ja keine Schonzeit sein sollte, fischt oder "offensichtlich laichwillige Fische" anwirft. Dem Logiker kommt hier der Gedanke an das notwendige und das hinreichende...

* ich vermag keinen Unterschied (des Strafmaßes?!) zwischen einer Verletzung von Gebot 15 (u. U. Jörg) und Gebot 16 ("Kollegen, die mit anderen (erlaubten) Methoden fischen, herablassend behandeln, sondern diese akzeptieren", das ist in Sachen der Einlassungen des Elchviehs wohl nicht ernsthaft zu bestreiten) der zehn Gebote zu verstoßen.

Also, meine bescheidene Bitte als öfters hoffentlich nur scharf Argumentierender, aber hoffentlich auf menschlichen Anstand Bedachter: Benehmt Euch und seid friedlich!

"Und sollte das nicht gehen, kneif Dich, wach auf, und versuch' es nicht so verbissen zu seh'n" - U. Roski

Besten Gruß, Norbert
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

derleineangler hat geschrieben:Ausserdem würde ich mal zwischen Inhalt und Form trennen !

Hallo Leineangler,

meine 5 Cent dazu:

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Form war das was Martin adressiert hat - und Du ignorierst das weiterhin.

Eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu entschuldigen kenne ich ganz gut von Kleinkindern - dort hat auch immer der Andere angefangen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

ich versuch's mal mit einem Blick in die Literatur: Das Ganze erinnert mich mehr und mehr an Goethes Zauberlehrling.

Ein einziger Spruch genügt, dass mehrere Besen sich mit ihren Eimern eilfertig auf den Weg zum (vergifteten) Brunnen der Ethik-Diskussion machen, obschon wir hier - "Welch entsetzliches Gewässer!" – längst Hochwassser im Hause und vollgelaufene Stiefel haben.

Blöderweise gibt es hier aber keinen Spruch des "alten Meisters", der die Besen wieder in ihre Ecke scheuchen könnte.

Da hilft wirklich nur eines - nämlich solidarische Selbstbesinnung der Besen. Nur dann, wenn sie nicht auf Kommando behende loslegen mit ihren Eimern, sondern einsichtig sagen, dass wir "ihrer Gaben vollgemessen" haben, bekommen wir wieder einen trockenen Fußboden im Forum.

Also, liebe Zauberlehrlinge: Bitte hört auf, "Eile nun und gehe mit dem Wassertopf!" zu rufen.
Und, ihr lieben Besen: Verweigert euch dem Kommando.

Über Hochwasser zu diskutieren, nutzt nix. Um Maßnahmen dagegen kann man sich erst kümmern, wenn der Pegel auf normal abgesunken ist.

Euer Frank, der dazu
Bild
keine Lust mehr hat.
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von ChrystalShrimp »

Lieber Frank,

das nenne ich eine Moderation im besten Sinne der Definition... =D>

Chapeau und besten Dank,
herzlichst,
Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.

Quot capita tot sensus!
HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von HansAnona »

Und so hat uns der schlampig eingestellte Film von derLeineAngler nun doch noch den Hochgenuss eines wohl überlegten und philosophisch wertvollen Beitrags unseres geschätzten Frank gewährt!

Alles wird gut!

Liebe Grüße, Alf

P.S. Lieber Jörg, nimm Dir ein Beispiel und lerne!
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Gesperrt