Projekt: Welches ist das perfekte Auto zum Fliegenfischen?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: Projekt: Welches ist das perfekte Auto zum Fliegenfische
Servus Christian,
Jepp, das ist so eine Art Dachboden. Kann man einfach ausklappen oder man hat ansonsten im gesamten Wohnbereich volle Stehhöhe. Sind ohnehin nur ein paar Handgiffe. Unten könnte man auch schlafen, das ist jedoch etwas mehr Bastelei. Theoretisch hat diese Kiste 4 echte Schlafplätze, doch für 2 Personen ist die Karre nebst Gepäck auch für längere Trips absolut ausreichend.
Tight Lines
Thomas
Jepp, das ist so eine Art Dachboden. Kann man einfach ausklappen oder man hat ansonsten im gesamten Wohnbereich volle Stehhöhe. Sind ohnehin nur ein paar Handgiffe. Unten könnte man auch schlafen, das ist jedoch etwas mehr Bastelei. Theoretisch hat diese Kiste 4 echte Schlafplätze, doch für 2 Personen ist die Karre nebst Gepäck auch für längere Trips absolut ausreichend.
Tight Lines
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- sundeule
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wir passen da auch mit unseren drei Kindern rein. Die drei oben und die beiden Alten unten. Wobei ich dann doch meist die Schlafkabine im Vorzelt nutze... Geht aber und ist schon Klasse bei nicht einmal fünf Metern Gesamtlänge. Zu zweit ist er super
großzügig.
großzügig.
Mit besten Grüßen
André
André
-
Faber
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Im t4 california hat man doch alle Vorteile die du grad aufgezählt hast..oder täusch ich mich?
Grüße
Faber
shoot line not people
Grüße
Faber
shoot line not people
Shoot Line Not People
- sundeule
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Westfalia hat halt eine größere Familie. Nur die Preise differieren je nach Grundfahrzeug zart. 
Mit besten Grüßen
André
André
-
Christian Jan
Guten Abend,
hier ein kurzes Video bezügl. der Verschränkung des Fahrzeugs . Auf dem Parcour hatte es auch ein süddeutscher Fahrzeughersteller mit seinem aktuellen Model versucht. Hat leider nicht ganz geklappt
das Video wurde dann gesperrt. Der Defender 110 keine Probleme.
Serienfahrzeug = http://www.youtube.com/watch?v=OOVyWfJfK-Q
hier ein kurzes Video bezügl. der Verschränkung des Fahrzeugs . Auf dem Parcour hatte es auch ein süddeutscher Fahrzeughersteller mit seinem aktuellen Model versucht. Hat leider nicht ganz geklappt
Serienfahrzeug = http://www.youtube.com/watch?v=OOVyWfJfK-Q
Zuletzt geändert von Christian Jan am 03.12.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian Jan
..........und wenn man mal den Wohnwagen mitnehmen will
)
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k
p.s. Das habe ich alles nicht vor.
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k
p.s. Das habe ich alles nicht vor.
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Der Thread ist ja nun etwas aus dem Ruder gelaufen.
Was mich interressieren würde: Hat denn der TE seine Aufgabe - Auto für max. 7.500,-- € - gelöst?
Liebe Grüße, Alf
Was mich interressieren würde: Hat denn der TE seine Aufgabe - Auto für max. 7.500,-- € - gelöst?
Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Wieso sollte etwas aus dem Ruder laufen, wenn sich erwachsene Männer über das Thema Auto unterhalten, lieber Alf?
Christian hat uns bereits informiert, was aus seinem Projekt geworden ist:
Liebe Grüße,
Olaf
Christian hat uns bereits informiert, was aus seinem Projekt geworden ist:
Wie Du siehst, wurden hier Erfahrungen ausgetauscht, Informationen bzw. Erfahrungen diskutiert und der ein oder andere Tipp genannt - alles halb so wild.Christian Jan hat geschrieben: Dann letzte Woche eine Email. "Ich habe das Auto für Dich". Baujahr 2006, Farbe passt, km-Stand perfekt, Serviceheft lückenlos, was passt nicht? Na klar, der Preis......ber den oberen Rand des eh schon erweiterten Budgets. Trotzdem... Sonntags Fahrzeug besichtig, KFZ Meister mitgenommen, alles gut. Gekauft.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Christian Jan
Hallo Alf,HansAnona hat geschrieben:BeimX-Trail muss ich widersprechen, ich hatte bis vor kurzem einen in der Familie und weis deshalb:
Der elektrische 4WD des Nissan hat keine Sperre, sondern im sogenannten LOCK Modus wird das durchdrehende Rad von den ABS-Sensoren und der zugehörigen Bremse runtergebremst. Auf sehr glitschigem Grund führt das dazu, Das bis zu 3 Räder eingebremst werden und dann geht gar nichts mehr.
Besser ist es mit den Mitsubishi (derzeit mein Hauptauto der ASX aka Outlander sport) mit einer Haldex-Kupplung, welche die Kraft je nach Vorwahl verteilt.
Guckst Du:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... &mode=view
Beide reichen um zum Fischen zu fahren, Geländetauglich aufgrund fehlender Bodenfreiheit und zu langem ersten Gang sind SUV generell nicht.
Liebe Grüße, Alf
mit dem geplanten Budget für den Fahrzeugkauf bin ich nicht hingekommen. Allerdings ist mir wichtig, dass das Fahrzeug keinen Reparaturstau hat.
Der Kauf eines Dachzeltes steht aber auf der Liste. Diesbezüglich ist es sehr schwer einen Überblick zu bekommen. Dachzelte gibt es von 800 bis ....open End.
In deinem Beitrag ist ein Dachzelt zu sehen. Welches Dachzelt würdest Du empfehlen? Hat sonst jemand Erfahrungen?
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Ich habe mich lange damit beschäftigt.
Es scheint nur ein "Nordeuropataugliches" zu geben. RoofLodge "Extended" mit Vordach, so dass Du beim Runterklettern im Regen trocken bleibst. Das kann nass zusammengeklappt werden für die Weiterfahrt (natürlich nicht längere Zeit) und die Schlafsäcke bleiben drinnen ... CA. 1450,-- €.
ich habe es von da: http://www.weiterweg-shop.de/epages/637 ... /RoofLodge
Hier noch ein Bild:
Liebe Grüße,
Alf
Es scheint nur ein "Nordeuropataugliches" zu geben. RoofLodge "Extended" mit Vordach, so dass Du beim Runterklettern im Regen trocken bleibst. Das kann nass zusammengeklappt werden für die Weiterfahrt (natürlich nicht längere Zeit) und die Schlafsäcke bleiben drinnen ... CA. 1450,-- €.
ich habe es von da: http://www.weiterweg-shop.de/epages/637 ... /RoofLodge
Hier noch ein Bild:
Liebe Grüße,
Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form