Tobago

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maruoff

Beitrag von maruoff »

hi turus,

sollte kein vorwurf sein, nur aus eigener erfahrung heraus ein gutgemeinter tipp.
und ich denke deine freundin kann eigentlich nichts dagegen haben, wenn ihr ein bisschen am strand spazierengeht und du bei einer guten gelegenheit mal ein paar würfe riskierst, oder? ;-)
ein paar minuten gesteht i.d.R. auch die strengste ehefrau/freundin zu.

soweit ich weiss gibt es von greys, exori, tfo usw. sehr günstige 4 und auch 6 teiler.
wenn du mir versprichst, dass du die rute mitnimmst, auch damit fischst und sie mir auch wieder zurückschickst, leih ich dir meine 6-teilige 8er mit schnur von tfo gegen auslage des portos. dann brauchst du nur noch eine rolle dazu.
kannst es dir ja überlegen.

gruss

marcus
Turus

Beitrag von Turus »

Hi marcus,
hab es auch nicht als Vorwurf verstanden, es ist doch hier hoffentlich immer etwas ;) dabei....
Dein Angebot ist wirklich super nett....erlebt man auch nicht alle Tage. Ich hab ja noch 5 Wochen bis es losgeht und in der Zeit werde ich mich noch etwas umsehen (Reisebegleiter mit denen man etwas Tolles erlebt hat, gibt man nicht so gerne wieder her) , aber wenn alle Stricke reissen, nehme ich dich beim Wort, und du wirst deine Rute rausrücken müssen. Hab grad ein kleines Blackout, was ist tfo??? Was Rolle und Schnüre angeht, bin versorgt, da ich ja durchaus eine 8er Kombi habe, die Rute ist ja nur eben 2geteilt.
Das Problem wird auch sein, die Ausrüstung zu minimieren, das wird hart....

Gruß
der Turus
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Turus

Ein solches Angebot solltest Du auf jeden Fall annehmen.
Die tfo Ruten sind die Templefork. Eine Serie von Lefty Kreh, die von Brinkhoff vertrieben wird. Günstige Ruten für die Salzwasserfischerei. Habe sie leider noch nicht geworfen, aber da hat Marcus dann ja gerade genug Erfahrungen in Australien gesammelt.
An Gerät brauchst Du eingentlich nicht viel, wenn man dies für einen Rucksackreisenden so sagen kann.
Rute, gute Rolle, Schwimmschnur, Sinkschnur (oder intermediate), 2x viel Backing und noch etwas Vorfachmaterial. Dazu einen Druckverschlußbeutel voller Fliegen und ganz wichtig eine Zange zum Lösen der Haken. Wenn noch Platz ist etwas Stahlvorfach oder Hardmono für die Barrakudas. Fertig.
Mehr Ersatzschnüre sind zwar immer besser, aber Du hast ja nicht viel Platz. Man weis halt nie was beissen wird und ob man nach dem Drill noch eine Schnur hat:D

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß auf Tobago. Ist eine Megageile Insel mit den schönsten Stränden der Welt. Nimm viele Filme oder Speicherkarten für die Fotos mit.

Gruß Mario
Turus

Beitrag von Turus »

Danke dir Mario,
auch für die Tips, ist ja doch allerhand, was man so mitnehmen sollte. Also die Rolle, die ich auf jeden Fall mitnehme, ist ne Hardy Gem 7/8, die ist ja absolut salzwassertauglich und hat auch ne ordentliche Bremse. Hab da jetzt 20lbs Backing drauf, drauflassen oder unbedingt gegen 30lbs austauschen?? Hatte mir gerade eine orvis frequent flyer angesehen in 9 ft #9 und 7tlg. Wäre eigentlich ideal für meine Zwecke. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Rutenserie??
Werde natürlich ordentlich Fotos machen; hoffentlich ist auch mal ein Fisch mit drauf.
Aber bis es losgeht sinds ja noch 5 Wochen, also noch genug Zeit zum vorbereiten....

Gruß u TL
der Turus
St4rTV

Beitrag von St4rTV »

Hi Turus,
gestalte doch bitte ein Bericht wenn du wieder aus deinem Urlaub wieder da bist. Das interessiert mich auch sehr wie es da aussieht und wie du gefangen hast. Vllt kannst du ja auch ein paar Bilder auf meine Mail Adresse dann schicken. Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel spaß und viel erfolg.
Mfg St4rTV
Turus

Beitrag von Turus »

Hi St4rTV,
wenn ich irgendwas fange und auch noch jemand gerade mit ner Camera da ist, dann werde ich sicher ein paar Bilder hier einstellen und berichten wie es war. Oh Gott, ich sehs jetzt schon kommen, am Ende muß ich zum örtlichen Fischhändler...... ;)

Gruß
der Turus
Michael Hempel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Hempel »

hi turus,

kann dir als günstige 4-teilige rute die von bertus rozemeijer (ultimate) empfehlen. kostet um die 80 teuronen.
ist jetzt nur ein tipp zu einer günstigen rute und habe keinerlei verbindungen dazu!
gruß
michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Turus

Beitrag von Turus »

So, nun bin ich wieder zurück,
und es war wirklich super. Okay, es war ein Schneider-Urlaub, aber das war ganz egal. Oft genug war es einfach überwältigend in so einer Natur zu sein und die Rute zu schwingen. Ihr kennt das ja, ein bisschen nur was über einen Urlaub zu schreiben geht einfach nicht.
Wer noch Fragen hat oder einfach Interesse kann mich natürlich gerne fragen.

Im Anhang eine Impression

Gruß und TL
der Turus
Zuletzt geändert von Turus am 28.09.2005, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Spreewater
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tobago

Beitrag von Spreewater »

Hallo Leute,
da ich in diesem Jahr in Tobago+Trinidad+Granada Urlaub mache, möchte ich den Thread nochmal hochholen.
Also wenn ich schon mal in der Karibik bin, muss ich unbedingt mal einen Tag zum Fliegenfischen- egal ob ich was fange!!
Dazu werde ich mir aber keine 10er Rute+Rolle+Kram kaufen und transportieren.
Weiß jemand auf Tobago einen Anbieter, der Tagestouren anbietet und Gerät verleiht?

Danke und schöne Grüße, Micha
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Micha hat geschrieben:Weiß jemand auf Tobago einen Anbieter, der Tagestouren anbietet und Gerät verleiht?
Schau mal, HIER ist garantiert etwas für dich dabei.

Cheers Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Sixgunner »

Hallo Micha,

Such mal in Tobago nach Kester Herbert (http://www.palmhaven.com/tobago/slam.asp) und/oder Frothy Da Silva (http://www.hardplay.net/inshore-fishing.html), die müssten die weiterhelfen können, Preisniveau ist $$$.

Gruss,

Eric
Spreewater
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Spreewater »

Danke Euch,
das hilft mir schon weiter.
Grüße, Micha
Korallenarchipel

Beitrag von Korallenarchipel »

Dann viel Spaß beim Fliegenfischen in Tobago. In der Karibik gibt es ja zahlreiche Destinnationen für Fliegenfischer, aber ich denke du wirst viel Spaß auf Tobago haben.
Karambesi
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Karambesi »

Micha,
Kester Herbert kann ich dir absolut empfehlen, bemüht sich und ist ein Kenner des Gebietetes rund um Pigon Point, No Mens Land hinauf bis Palatuvier.
Bist bestens aufgehoben.
Noch ein Tipp.
Miet dir einen Leihwagen ( Sheppys ) und fahre die Karibikseite rauf.
Z.B. in der Englishman Bay bist nahezu alleine, Frau kann relaxen, du kannst Fliegenfischen.
Die Jacks rauben rein, mit Glück hast eine tolle Fischerei und alles ohne Hilfe.
Tight Lines, Peter
dreampike
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von dreampike »

Hallo Micha,

die Buchten in Tobago sind wie Peter beschreibt. Zum Fischen fand ich die Bloody Bay noch interessanter, die Wellen sind nicht so stark und es geht ein kleiner Bach rein, es hat Tarpons, Snooks und die üblichen Jacks. Ich wäre allerdings vorsichtig mit dem völlig alleine zum Fischen in die einsamen Buchten zu gehen, es gab in den letzten Jahren immer wieder Überfälle auf Touristen gerade an den einsamen Stellen. Wie die Situation aktuell ist, kann ich nicht sagen, aber mit einem Guide oder sonstigem einheimischen Begleiter wärt Ihr auf der sicheren Seite!
Wolfgang aus Ismaning
Antworten