Tobago

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Spreewater
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tobago

Beitrag von Spreewater »

Hallo und danke.
Habe schon im Reiseführer gelesen, dass es da nicht ganz ungefährlich ist.
Somit werde ich mich wohl guiden lassen- zumal ich sowieso Ausrüstung benötige.

Schöne Grüße, Micha
crowntail

Beitrag von crowntail »

Hallo Micha,

ich habe letztes Jahr 6 Monate auf Tobago verbracht und auch ausgiebig die Fliegenrute geschwungen.
Wann genau hast du denn vor nach Tobago zu fliegen?

Schöne Grüße Marco
crowntail

Beitrag von crowntail »

Hallo zusammen,

falls es Interessen gibt könnte ich mir auch gut vorstellen eine Fliegenfischerreise nach Tobago zu organisieren.
Ich würde mich um Unterkunft, Auto, Boot kümmern und euch die fängigsten Fliegen und Stellen zeigen.
Bereits vom Ufer aus ist sehr viel möglich. Bonefish, Snook, Barracuda, Permit und wenn sie denn beissen wollen Tarpon mit über 60 Pfund.
Und das alles vom Ufer aus.
Mit einem Boot sind dann noch größere Tarpon erreichbar.

Wenn sich 4-5 Personen finden würden und wir uns auf einen Termin einigen können wäre ich sehr gerne dabei.
Mein Terminvorschlag wäre Juni.

Meldet euch doch bei Interesse einfach bei mir.

Schöne Grüße Marco
Spreewater
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Spreewater »

Hallo, ich bin Ende Juli-Anfang August mit meiner Guten da im Urlaub.
Sicher, nicht die Topsaison zum Fischen, aber ich mach das auf jeden Fall.
Ich werde mich jedoch nicht für lange Zeit dem "normalen Urlaub" entziehen können, deswegen: spontan/wenn's Wetter stimmt/ich einen Guide + Tackle geortet habe.
Schöne Grüße, Micha
crowntail

Beitrag von crowntail »

Hallo Micha,

auf Bonefish wirst du sicher eine Chance haben und auch auf kleinere Barracuda und dazu genügt auch eine 6/7er Rute.
Für Bonefish würde ich dir auf jeden Fall raten es bei Ebbe einmal in der Canoe Bay zu versuchen. Es gibt einen ausgedehnten Flachwasserbereich dort.
Oder versuche es an der Bon Accord Lagoon, diese ist allerdings etwas schwieriger zu erreichen.
Ansonsten ist sicher Kester Herbert eine sehr gute Wahl, er verlangt ca. 150€ für vier Stunden Guiding. Ob er Fliegenfischer-Leihgerät zur Verfügung stellen kann weiss ich nicht genau.
Wenn du ohne Leihgerät aber mit Boot dein Glück probieren möchtest kann ich dir Kontaktdaten von John Joseph übermitteln.
Er ist der netteste Typ auf Tobago den ich kenne und hat ein sehr schönes Boot.
Er organisiert sicher auch gerne einen Schnorchelausflug für Dich und deine Partnerin.

Viele Grüße
Marco
Antworten