So wie versprochen hier ein kleiner Bericht von unserem gestrigen Tagestrip.
Unsere Abfahrt startete um 8 in Berlin. Rauf auf die Autobahn und ab nach Treseburg! Alles ohne Stau und Zwischenstopp geschafft, sodass wir um 10:30 am Wasser waren, nachdem wir unsere Karten im Hotel Forelle erworben haben.
Wir fingen also direkt am Teil an zu fischen der Bode der vor dem Hotel Forelle liegt und arbeiteten uns hoch in Richtung Hotel Bodeblick. Zu der Landschaft und der Schönheit der Bode muss ich wohl nicht viel sagen. Ich startete mit einigen Midgenymphen und einen Bissanzeiger. Doch zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass die Fische nicht an der Midge sondern am Bissanzeiger interessiert waren und darauf wie wild losgingen. Also knüpften wir auffällige Parachute-, Nassfliegen und auch Trockenfliegen an und siehe da wir fingen die berühmten Bodebachforellen.
Auch von einer großen Anzahl von Fischerkollegen waren wir verschont. Insgesamt begegneten uns 4 andere Fischer in der Bode. Man war also nicht ganz alleine, aber man hatte auch keine Platzangst. Um 17 kehrten wir dann im Restaurant Hotel Bodeblick ein aus genossen die lokalen Köstlichkeiten. Ich fand beide Hotels SEHR sauber und einladend. Auch die Preise finde ich angemessen und geschmeckt hat es auch. Danach schlüpfte ich nochmal in meine Wathose, während mein Kollege der keine atmungsaktive Wathose hat, leider vom Ufer aus fischen musste, da seine Kleidung unter der Wathose komplett durchnässt war. Einmal mehr wusste ich meine Wathose zu schätzen
Wir fischten dann noch bis 19 Uhr bis ich ein Grummeln hinter den Bergen wahrgenommen hab und ich gleich dachte "Hmm ein Flugzeug hier in dieser Gegend?? is ja komisch" Hab mir aber weiter keine Gedanken gemacht. Als dieses Grummeln immer wieder ertönte und lauter wurde beeilte ich mich aus dem Wasser zu kommen und mich schleunigst umzuziehen. Kaum hatte ich meine normale Kleidung wieder angezogen konnte ich gerade noch so die Autotür zu kriegen, bevor ein gewaltiger Wolkenbruch sich entlud (inklusive Blitz und Donner). Ein richtiges Berggewitter also. Also fuhren wir wieder zurück nach Berlin und um 21:15 waren wir dann wieder zu Hause. Alles in allem war es ein gelunger Tag, denn wir hatten auch wunderschöne Bachforellen gefangen, die alle wieder schonendst zurückgesetzt wurden, da sie noch nicht erwachsen waren. Wir haben uns vorgenommen AUF JEDEN FALL zurückzukehren und mehrere Tage dort in einem der schönen Unterkünfte zu verbringen und dem Großstadtdschungel zu entkommen.
Ich bedanke mich hiermit auf diese Weise nochmal bei jedem einzelnen von euch für all euren tollen Tips! D A N K E
Euer Maurice
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau