Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Ungelesener Beitrag von webwood »

Männers,
irgenwie könnt ihr einen armen Fischer ganz schön verwirren.
Da muss ich nun lesen, das eine Sulphurea vieleicht Freude macht, sie zu binden, aber fangen tut das gelbe Zeugs wohl eigentlich so gut wie nix.
Na Prima. Ich doof habe ja bisher nicht gewusst, das Gelb nichts taugt und habe seit Jahr und Tag einen gelben Stimulator in meiner Dose.
Bild
Da ich bisher noch nicht wusste, das Gelb nicht fängt, habe ich in meiner Einfalt bisher mit dieser Fliege, gerade die großen Trutten zum Steigen gebracht.
Ist eigentlich schade. Nun muss ich eine meiner "Geheimwaffen" einmotten. :smt022

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Thomas,

wenn man der Experten dieser Welt Glauben schenken darf ist die beste Fliege grau/gelb. Ich persönlich habe diese Fliegen nicht in der Box weil ich an diese nicht glaube. Einfach gebundene Fliegen sind meine erste Wahl.
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Moinsen Loite,
auch hier im Urlaub binde ich noch die eine oder andere "Fliege" für Samstag an der Ammer (und später vielleicht auch die Isar).
Dabei habe ich mir gedacht wie man möglichst schnell möglichst tief runter kommt ... in teilweise recht flotter Strömung.
Hier zwei Impressionen (Bindetisch, und 12er Haken mit drei mal Wolfram)
Bis später
Ralph

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/07/25/epasubu6.jpg[/img]

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/07/25/anazubeh.jpg[/img]
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

Hallo Ralph,

so wie es aussieht ist die Ammer doch derzeit leidlich klar, doch den Wunsch schnell tief runter zu kommen kenne ich an der Ammer nur zu gut.
Nimm Fluorcarbon als Tippet, das bringt erstaunlich bessere Sinkgeschwindigkeit. Du kannst auch mal die "Nutte" binden. Diese Fliege habe ich mir mal überlegt, als die Ammer chronisch trüb bzw. gletschermilchig war. 10er Haken, fette Tungstenperle, glitzriges Chenille als Dubbing und ein Stück Latex als Schwanz, so eine Art Mini-Streamer eben. Das brachte mir meinen ersten Huchen.

Stramme Leine wünsch ich Dir

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Servus!
@Thomas
Diesen FC-Effekt kenne ich schon ganz gut vom Meerforellenfischen ... ich bin entsprechend ausgestattet.
So ungefähr habe ich es mir vorgestellt.
Diese superschweren Dinger sind auch mehr für die Isar oberhalb des Krüner See gedacht ... da hatte ich letztes Jahr beinahe unfischbares Wasser ohne solche Klonker.
Hier noch ein Paar Tungsten Rainbow Warrior in Größe 12 ... und der rote Kragen ist auch rot. Das ist bei dem Licht schwer zu sehen.
TL

Ralph[img]http://img.tapatalk.com/d/14/07/26/2u6u9e3a.jpg[/img]
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus Bindefreunde,

ich wollte nochmal kurz zu den gelben Mustern etwas beisteuern. So wie ja Thomas von seinem gelben Stimulator geschrieben hat, der ja ab sofort kein Stimulator mehr ist, wollte ich euch hier eines meiner erfolglosen gelben Muster nicht vorenthalten. Also bedeutet dies im Umkehrschluss, ich habe eine Viertelstunde meiner Lebenszeit mit dem binden einer völlig unnützen Raupenimitation verbracht...
Ich habe dieses Muster letztes Jahr, so um diese Zeit herum, immer wieder gern gefischt. Seltsamerweise deshalb, weil Forellen dieses gelbe Etwas zum reinbeissen gut fanden! Was für ein Irrtum! Gelb fängt nix!
Aber nun, zu eurer Warnung, nicht nachbinden oder käuflich erwerben, da geht nicht's drauf!

Bild

Das ist der gelbe Nichtsnutz....

So, nun weg von dem gelben Schmarrn, hin zu herrlich roten Glückskäfern!
Hat jetzt mit erprobten Gebrauchsmustern nicht viel zu tun, aber ich wollte euch diesen kleinen Marienkäfer nicht vorenthalten.
Hintergrund war, eine meiner Bekannten bekommt Nachwuchs. Was das mit diesem Posting zu tun hat? Recht viel. Ihr müsst wissen, Fliegenfischen und Fliegenbinden interessiert sie und ich weiß, sie schaut regelmäßig in unseren Bindethread! Und die gute wollte schon lange mal eine Fliege von mir, ich habe sie aber immer wieder vertröstet. Nun, heute habe ich ihr diesen Marienkäfer geschenkt...quasi als kleiner Glücksbringer.

Bild

Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht gelangweilt, falls doch, einfach nicht mehr weiterlesen.

LG in die Runde

Mindelpeter

PS: @Ralph, leider zeigt mir mein Tablet keins deiner Muster...
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Schöne Muster. Hab auch was gebunden, war aber spät und die Bilder mussten auf der Kamera übernachten.

Werde sie aber heute noch hochladen..

Schönen Samstag!

VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
AndreasKR

Daagestiet Jonges,

als bekennender Palmer-Fan habe ich Nachschub für die Fliegendose im Urlaub gebunden. Was gelbes ist selbstverständlich auch dabei :mrgreen:

Bild

Bild
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Gude zusammen,

sehr schön was ihr wieder zeigt =D>
Thomas, diese Geheimwaffe brauchst du sicher nicht einmotten, so was ähnliches habe ich auch in der Dose :daumen

Andreas, schöne CDC Palmer apropo ich habe heute große Kopfschmerzen und könnte daher ein paar Genesungsfliegen gebrauchen :wink:

MPeter, bei deiner coolen Raupe bekomme ich ja eine allerg. Reaktion nur vom hinsehen :mrgreen:

So jetzt haben wir genügend gelbe Mucken gesehen und wie der Peter es gesagt hat hin zu den roten Glückkäfern.
Peter, auch ich wünsche deiner Bekannten für den kommenden Fliegenfischer- und Fliegenbinder Nachwuchs alles, alles Gute.
Und deshalb auch ein FliegenMichel Glückskäfer von mir, ich lasse dir den mal über die Post zuflattern.

Bild

Gruß

Michel
Hans.
Danksagung erhalten: 779 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Gelb fängt nix?
Ihr Fliegenfischer habt noch nicht gemerkt, dass ihr überhaupt nix fangt mit eurem Fitzelgelumpe.
Ein Blinker ist ein Blinker!
Und ein Wurm ist ein Wurm!
Hah, und vor 45 Jahren ging ich mit Elritze an der Pose auf Forellen, SO fängt man was!!
Aber ihr Fliegenfischer, ihr sollt ja eh krank sein.
Bindet mal ne Wurmfliege, dann wird alles wieder gu - hut.
Hoffe, nicht zu sehr auf die Schnur getreten zu haben,
mitleidigst,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
FlyMike

Moin Hans,

apropo Gelb "ich glaube du warst heute zu lange in der Sonne" ansonsten wüsste ich nicht wie ich deinen Post erklären sollte. :-k
Hah, stimmt vor 45 Jahren war eh alles am Besten, weil ich da das Licht der Welt erblickt habe.
So und jetzt nimmst du dir ein Kaltgetränk, setzt dich in den Schatten und fährst dich wieder runter :mrgreen:

Auch mitleidigst,

Michel
Hans.
Danksagung erhalten: 779 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Michel,

keine Ausflüchte!
Fliegenfischer sind krank!
Und ich sitzte nicht in der Sonne, sondern im airkonditioniertem, fensterlosen Kaltbüro, das ist viel viel schlimmer.
Ich brauche ein Heißgetränk, wenn schon.
Und ich brauche ein Wasser,
am liebsten ein Forellenwasser,
und von mir aus auch so einen gelben Nichtsfänger,
und auf der Schnur trete ich schon selber rum, keine Sorge,
du verstehst sicherlich....
:wink:
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
AndreasKR

FlyMike hat geschrieben:
Andreas, schöne CDC Palmer apropo ich habe heute große Kopfschmerzen und könnte daher ein paar Genesungsfliegen gebrauchen :wink:

Daagestiet Michel,

in welche Krankenkasse bist du versichert? Es gibt zwei Kassen die bei Kopfschmerzen CDC Palmer als Genesungsfliegen bezahlen, das muß ich aber vorab prüfen sonst bleibt nur Selbstzahler.
FlyMike

Andreas, ich bin selbstverständlich bei der FFHI (Fly Fisher Health Insurance) versichert, diese decken Genesungsfliegen als Grundversorgung ab. :mrgreen:

Tschö

Michel
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Andi, sehen gut aus Deine Zausel..und auch der Käfer ist ja hübsch geworden Michael! Deine Kopfschmerzen gehen hoffentlich bald weg, in Ffm gewittert es ganz ordentlich, geht gerade wieder los. Vielleicht hilft das, war heute auch etwas "under the weather".

Peter, hatte Deine Raupe gar nicht richtig gewürdigt. Also die würde ich gern mal surfen lassen, sieht sehr fängig aus.

So und bei mir wurde es mit dem Hochladen am Samstag nichts. Die Großstadt hat mich mit all ihren Freuden bis tief in die Nacht beglückt. Aber jetzt!

Dank einem sehr lieben Mitbinder hier, bin ich in den Besitz von Pferdehaar gekommen. Dank Dir noch mal sehr mein lieber!

Und habe auch gleich probiert, sogar gestern schon erfolgreich gefischt.
Aber eins nach dem Anderen..
DSC_0378_b [800x600].jpg
Eine meiner geliebten Spiders mit Rosshaarrippung (haha, zwei aa, zwei rr, zwei pp, klasse Wort)

Und noch eine Nympfe mit kontrastierenden Haaren auf orange und mit UV Pampe überzogen:
DSC_0380_ [800x600].jpg
Ok, und jetzt zu den Fischen:

Es war am Vormittag echt schwierig was zu machen. Ausser einer kleinen Äsche, die allerdings stilecht auf trockene (eine quilled Klinkhammer), lief nüscht. Dann ab Nachmittag endlich der Durchbruch und es war eine schöne Fischerei. Ich habe etwa 8 Fische haken können, darunter schöne Äschen und Forellen bis etwa 30 cm. Ein Dicker Döbel, ich sage mal mitte Vierzig war auch dabei. Nachdem er mich getunnelt hatte und ich mehr oder weniger auf einem Bein stehend rumeierte, um dann doch noch zu baden, habe ich vergessen zu messen.

Ich bombardier euch jetzt mal bissel hier, ich hoffe es ist in Ordnung das ich den Thread etwas in die praktische Richtung entführe - vorübergehend versteht sich..
DSC_2552 [800x600].jpg
Zuletzt geändert von MuddlerMinow am 28.07.2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
VG & Tl Gabriel
Antworten