Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Bindefreunde,

nur zur Klarstellung:
die Sofa-Nymphe stammt noch von meinem Vater und dürfte so ca. 45 Jahre alt sein! - Ein echter Familienklassiker.

@Klaus - und auch bei Dir findet sich das Gelb .. :mrgreen:
So ist's recht.

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

Liebe Fliegentüddler, Meisterbinder und (Bindefuzzies :wink: )

was haltet ihr davon, parallel zu diesem Tread ein "Fliegenbilder/Fliegenbinde-Fragefaden aufzumachen, wo ein jeder Fragen kann, wie die hier vorgestellten Fliegen im Detail gebunden wurden, wie man z.B. Latex-Bodys herstellt, was es mit der Lochzange und dem Schaum auf sich hat und und und....
Wenn wir diese "Wie geht das eigentlich"-Fragen hier in diesem Thread mischen, würde es hoffnungslos unübersichtlich.
Was haltet ihr von einem Ableger dieses Treads "Des Fiegenbinders-Trickkiste" ? Klar wird dort auch vieleicht die Frage" Wie geht ein Kopfknoten"? auftauchen, aber was macht das schon. Derartige Fragen könnten wir ja allesamt beantworten bzw. verlinken. Im Hinterkopf habe ich zudem, das auch dieser Parallel-Faden über Kurz oder Lang, ein eigenes und wohl einzigartiges Büchlein werden könnte.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Hawk
Danksagung erhalten: 267 Mal

Ungelesener Beitrag von Hawk »

Ich wäre sogar dafür einen reinen Fliegenbilder thread zu machen und dann parallel dazu einen "Kommentare, Fragen und Anmerkungen zum Fliegenbilderthread Thread".
Gruß
Sven
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Hallo,

Thomas deine Idee mit dem zusätzlichen Fliegenbinden Trickkiste Thread und einem reinen Fliegenbilder Thread mit Kommentaren etc. finde ich ganz gut.
Aber ich würde den reinen Fliegenbilderthread mit den Kommentaren, Fragen usw. nicht noch einmal, wie von Sven vorgeschlagen, aufteilen. Das wäre dann in meinen
Augen zu verwirrend.

@Christian:
nur zur Klarstellung: die Sofa-Nymphe stammt noch von meinem Vater und dürfte so ca. 45 Jahre alt sein! - Ein echter Familienklassiker.
um so besser ein Muster mit persönlicher Geschichte =D> Übrigens auf Grund des Alters würde diese sehr gut zu meiner Fenwick Rute passen .... :wink:

Gruß

einer der Bindefuzzies
Zuletzt geändert von FlyMike am 01.08.2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Hi Thomas und Sven,

Gute Idee. =D>
Wenn z.b. Gab nach meinen Hopperbeinchen fragt, sag ich, erklär ich dir im Trickkisten Thread. Oder ich schreibe rein, lese meine Postings richtig, denn da hatte ich bereits geschrieben, dass die Teile aus Vinyl sind, gell Gab. :D :mrgreen:

LG vom

ErklärBär
FlyMike

Sehr geehrter Herr Erklärbär,

seien sie doch nicht so hart zu dem Frankforter Bub, wenn sie auch im wiederholten Falle ihre giftgrüne Predatorschrecke posten kann man schon mal vor Angst Details übersehen. Ich bin jetzt noch traumatisiert :mrgreen:

Gab, zur Genesung machen wir nächste Woche erst mal schön zu dritt unseren FFF Binder Fishing Trip und testen unserer Muster.
Und der Peter darf nicht mit weil er böse war :-"

Gruß
Michel
webwood
Moderator

Und der Peter darf nicht mit weil er böse war
Der Peter darf dafür an die Ammer, weil er zu mir immer artig war :wink:

Thomas
webwood
Moderator

Liebe Freunde,

ich hab mal ein neues Thema aufgemacht. Fragen zu den Kunstwerken in diesem Thread, stellt bitte hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 69438.html
Ich denke und hoffe, das auch Binde-Newbees dort fragen werden und ich bin mir sicher, wir können jetzt schon sagen:
"Dort werden Sie geholfen"

Euer Thomas
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Hi Liebe Bindegemeinde,

Ich freu mich auf Mittwoch Michel!!

Peter, danke für Deine extra Erklärung. Bin manchmal etwas..wie soll ich sagen?

Na Du weißt schon:-)

Extra Trickthread fined ich gut. Hab auch einen fischen 2014 thread erstellt, für die Angelausflüge..

Gruss in die schöne Runde!!
VG & Tl Gabriel
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jungs,

@Michel, Ätsch, ich darf an einen oberbayerischen Hammerfluss und musst an einen Hessischen WaldundWiesenbach :smt031

@Thomas :smt007

@Gab, alles gut :D du hast im Moment deine Gedanken und Kreativität in einem Wahsinnsprojekt von dem wir alle bald profitieren =D> =D> =D>

LG in die Runde

Peter
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,
die Sache mit der Trickkiste finde ich super, genauso wie "Fischen 2014". Ohne euch wäre das FFF derzeit zum abgähnen.
Sofanymphe: Find ich extrem geil gebunden. Kommt aus einer anderen Zeit. Sehe ich als Traditionalist sofort. Desweiteren: Wie geil muß es sein, wenn der Alte schon den gleichen Spleen hatte. Meiner züchtet Rosen. Wie kindisch. :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Kläuschen
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Haha herrlich Kläuschen. Ich beneide auch, wenn jemand eine FliFi Vater hat.

So schön die hessischen Wald und Wiesenbäche sind, auf den Traumfluss "da bei euch" habe ich auch große Lust Peter und Thomas..

Ich find übrigens die Sofa Nymphe auch klasse. Wär doch auch was fürs Buch:-)
VG & Tl Gabriel
FlyMike

Nabend,

@Peter: Wir sind froh das wir wenigstens einen Wald und Wiesenbach zur Verfügung haben, leider haben wir nicht so eine Gewässerauswahl wie ihr :smt022
auf den Traumfluss "da bei euch" habe ich auch große Lust Peter und Thomas
ich auch ....... Thomas, Peter was muss ich tun :smt034 :smt035 :smt055

N. Eidisch
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Klaus & Gabriel - ach wißt Ihr, ich hatte das zu meines Vaters Lebzeiten nicht unbedingt sooo geschätzt. Als kleiner Junge hab ich schon ab und an gefischt, meist auf Hecht mit Köderfisch oder Heintz-Blinker (erster Hecht mit 6 Jahren). Später gabs zu Hause so oft Äschen (und ab und zu Forellen) - zum Abwinken (Früh und mittags kalt mit Brot und Senf, abends gebraten), war halt das billigste Essen ... Nur beim Binden "am Abend in der Stube" an so einem kleinen Feinmechaniker-Schraubstöcken hab ich ab und zu noch mitgemacht ... Meinen Darf-Schein hab ich erst nach dem Tod meines Vaters gemacht und Fliegenfischen bald darauf angefangen. Mein Bruder hat mir einmal die Fliegenrute in die Hand gedrückt und eine fette, große (über 50 cm) Rainy in der Isar drillen lassen und dann wars um mich geschehen :D :D :D - Trotz alledem hab ich noch einiges Gerödel von meinem Vater (und natürlich viel Hilfe von meinem Bruder), hab auch noch z.T. damit gefischt. Jetzt ist's als "Museumsware" in Ehren gehalten.

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Nabend Freunde,

ich weiß ja gar nicht mehr, ob ich das jetzt im richtigen Faden poste :?
Aber ich komme gerade von drei gemütlichen Stunden fischen zurück. Natürlich habe ich eine von meinen Geknüpften getestet. Nachdem ich alle gestern mit einem Spezialmittelchen eingesprüht hatte, mussten sie heute ran. Was soll ich lange rum reden. Die Dickste der drei hat gestochen - unglaublich, aber wahr. Beim dritten Wurf blieb tatsächlich eine Bafo hängen. Danach war es aber dann auch vorbei mit der Schwimmfähigkeit und die Fliege darf ab in die "Hall of fame" . Die kleineren Modell hab ich mir für die nächsten Trips aufgehoben.
Antworten