besten Dank für Deine Lachs-Geschichte und sorry für das "Anfängerglück". Habe da wohl was falsch interpretiert.
Ich kann das vollkommen verstehen. Einen Fisch zu entnehmen und dann seine Angelaktivitäten zu beschränken bzw. ganz einzustellen (für den Tag), finde ich allemal bestandsschonender als dieses imho elende Möglichst-zahlreiche-Fische-drillen-und-dann-mit-gutem-Gewissen-und-Küsschen-Zurücksetz-Gehabe, das sich allenthalben an den Lachsflüssen breit macht. Diese Meinung habe ich mir gebildet aufgrund meiner doch recht intimen und langen Erfahrung mit der Lachsfischerei. Mir ist dabei durchaus bewußt, dass es zahlreiche Fischer mit entgegengesetzter Einstellung gibt, welche ich respektiere, aber aus bestimmten Gründen nicht teile.Salmo.trutta hat geschrieben:Worüber man nun denken kann was man will (nur bitte höflich bleiben), war meine Entscheidung ihn zu töten. Mögen Andere in meiner Situation diesen Fisch zurücksetzten - für mich war es zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung ihn zu töten. ...