Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Hallo Chrtistian,
man merkt dass du alt wirst. Als ich mit einer weibl. Person auf einer Hütte war, hatte ich anderes zu tun als Fliegen binden!!!???
Zu deinem Tauschangebot - kann ich leider nicht annehmen, da
1. Deine Fliegn wahrscheinlich besser sind als meine, und
2. die beiden, welche ich gebunden habe, zur EFFA unterwegs sind.
Gruß u. Petri
Karl
man merkt dass du alt wirst. Als ich mit einer weibl. Person auf einer Hütte war, hatte ich anderes zu tun als Fliegen binden!!!???
Zu deinem Tauschangebot - kann ich leider nicht annehmen, da
1. Deine Fliegn wahrscheinlich besser sind als meine, und
2. die beiden, welche ich gebunden habe, zur EFFA unterwegs sind.
Gruß u. Petri
Karl
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus Karl,
na, dann wünsch Ich Dir doch ein großes Petri! Sollte schon einen Preis einfahren!
lG Christian
PS von wegen "alt wirst" - ich bin's schon ... und 10 Tage lang ...
na, dann wünsch Ich Dir doch ein großes Petri! Sollte schon einen Preis einfahren!
lG Christian
PS von wegen "alt wirst" - ich bin's schon ... und 10 Tage lang ...
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Dr.Do
Karl ich wünsche dir bzw der Spent ebenfalls viel Erfolg im Wettbewerb. Ist eine tolle Fliege.
Christian schön dass du wieder da bist. Den MottoFred finde ich klasse.
Lg K laus
Christian schön dass du wieder da bist. Den MottoFred finde ich klasse.
Lg K laus
- zollgendpol
Hallo zusammen!
Danke für die guten Wünsche. Glaube aber nicht, dass es hilft. Die Konkurrenz ist groß und saustark!
@Klaus - sehr schön gebundene Fliege!
Gruß Karl
Danke für die guten Wünsche. Glaube aber nicht, dass es hilft. Die Konkurrenz ist groß und saustark!
@Klaus - sehr schön gebundene Fliege!
Gruß Karl
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus beisammen,
Christian: wenn deine Frau so eifrig am stricken ist, ich könnte eine neue Watweste gebrauchen, und ein endlich mal frisches Nachthemd, aber eins mit mit Gesäßtasche bitte für meinen Schmalzler.
Maestro Wenzel: ne Wucht!! Hoffentlich ist die Showbox groß genug, damit genügend Platz ist für ganz viele deiner Wunderwerke.
Brian:
gute Arbeit 
Mad Mike: nett anzusehen deine Klinkhamer Muster, auch deine Spent macht was her, fein fein..
Hilmar: so eine PT geht immer, fein gemacht
Klaus: schicke PDM's ,...mir persönlich wären die etwas zu groß, ist aber keine Kritik...deine Muster gefallen mir immer wieder auf's neue
nun etwas aus meiner Produktion Enjoy... more shortly Dyrkowitsch Svartokowsky
Christian: wenn deine Frau so eifrig am stricken ist, ich könnte eine neue Watweste gebrauchen, und ein endlich mal frisches Nachthemd, aber eins mit mit Gesäßtasche bitte für meinen Schmalzler.
Maestro Wenzel: ne Wucht!! Hoffentlich ist die Showbox groß genug, damit genügend Platz ist für ganz viele deiner Wunderwerke.
Brian:
Mad Mike: nett anzusehen deine Klinkhamer Muster, auch deine Spent macht was her, fein fein..
Hilmar: so eine PT geht immer, fein gemacht
Klaus: schicke PDM's ,...mir persönlich wären die etwas zu groß, ist aber keine Kritik...deine Muster gefallen mir immer wieder auf's neue
nun etwas aus meiner Produktion Enjoy... more shortly Dyrkowitsch Svartokowsky
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Svartdyrk
Ich bin's schon wieder,
hab noch schwind was in den Themen Thread geladen und noch ein Bildchen, weil das annere in den vorhergenenden post nüsch reingepasst hat.
Ihr seid am Zug,
muchos saludos Capitán Negro
hab noch schwind was in den Themen Thread geladen und noch ein Bildchen, weil das annere in den vorhergenenden post nüsch reingepasst hat.
Ihr seid am Zug,
muchos saludos Capitán Negro
- zollgendpol
HAllo Dyrk,
sehr schön die Catgut Nymphen! Welches Dubbing verwendest du da?
Aber auch die Qoq de Leon gefällt mir gut!
Gruß
Karl
sehr schön die Catgut Nymphen! Welches Dubbing verwendest du da?
Aber auch die Qoq de Leon gefällt mir gut!
Gruß
Karl
-
Dr.Do
Hallo Dyrk
ja die sind sehr korrekt gebunden. Alles da wo es hingehört. Bei der Hechel meine ich aber, fehlt der einzigartige Glanz, den diese Fliege auszeichnet. Könnte ein Qualitätsproblem sein (oder das Foto?). Gute GdM Hecheln sind hochgänzend von beiden !! Seiten, zwar unten immer etwas farbblasser aber mit Glanz.
Meine zuletzt gezeigte GdM ist wirklich recht groß, Daiichi#10. Es soll eine Märzbraune imitieren
. Dafür braucht man dann schon 1,5 Hecheln. Die Muster von Luis Meana beginnen erst mit 12 (Danica), die Märzbraune ist auf #14 gebunden. Die echten Märzbraunen, die es bei uns an der Argen ja noch gibt sind aber eher #10 bis 12.
Weiter so
K läuschen
ja die sind sehr korrekt gebunden. Alles da wo es hingehört. Bei der Hechel meine ich aber, fehlt der einzigartige Glanz, den diese Fliege auszeichnet. Könnte ein Qualitätsproblem sein (oder das Foto?). Gute GdM Hecheln sind hochgänzend von beiden !! Seiten, zwar unten immer etwas farbblasser aber mit Glanz.
Meine zuletzt gezeigte GdM ist wirklich recht groß, Daiichi#10. Es soll eine Märzbraune imitieren
Weiter so
K läuschen
-
FlyMike
Gude,
@Brian: Very nice pattern
@Blacky: Sieh an, sieh an unser Schwarzer kann auch spananisch und wie schön
... die Catgut Diver natürlich auch.
@Karl: Ich drücke dir auch die Daumen für deine Spent.
Ich habe auch noch was neues für euch, diese Version habe ich euch noch nicht gezeigt.

Gruß
Michel
@Brian: Very nice pattern
@Blacky: Sieh an, sieh an unser Schwarzer kann auch spananisch und wie schön
@Karl: Ich drücke dir auch die Daumen für deine Spent.
Ich habe auch noch was neues für euch, diese Version habe ich euch noch nicht gezeigt.

Gruß
Michel
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
@ All
Sehr schöne Fliegen von allen hier........ da kann ich wieder nur staunen.
Heute habe ich wieder mal neues Bindematerial bekommen, mal schauen was ich damit so alles anfangen kann.
Ideen habe ich genug ...... aus dem neuen Fliegenbuch, das ist ja voll mit ganz tollen Beispielen.
Gruß Andreas
@ All
Sehr schöne Fliegen von allen hier........ da kann ich wieder nur staunen.
Heute habe ich wieder mal neues Bindematerial bekommen, mal schauen was ich damit so alles anfangen kann.
Ideen habe ich genug ...... aus dem neuen Fliegenbuch, das ist ja voll mit ganz tollen Beispielen.
Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
-
HaBe
Hallöchen,zollgendpol hat geschrieben:Hallo Chrtistian,
Gruß u. Petri
Karl
im letzten Bodensee-Tatort hieß es "Der Wein ist der Sex des Alters" - bei Fliegenbindern sieht das eben nochmal gaaanz anders aus. Allerdings ein schönes Gläschen Roten würden die Wenigsten über die Bindetischkante stoßen.
Nachdem meine PT etwas dicklich daher kam, habe ich mich heute schnell an etwas zarterem versucht. Der Quill hat sich nach ca. 2/3 der Wicklung geteilt - ich steh mit dem Zeug echt auf Kriegsfuß.
Ansonsten sind ja schon wieder echte Sahne-Schnitten zusammen geklöppelt worden. Und heute sogar mal mit Unterwasserbildern - Respekt und Lob ans Bindervolk.
- Dateianhänge
-
- Para.jpg (30.35 KiB) 3184 mal betrachtet
- The Sharpshooter
Servus,
@Brian - I like it!
@Svart - vor allem die in "lime" gefallen mir sehr gut! ... und bei den Catgut - ist die Perle Silbertungsten? Die hat so nen schönen Perlmuttglanz?
@Mike -
- was mich etwas verblüfft: der Rehhaar-Körper säuft ab? Sollte das hohle Haar nicht genug Auftrieb haben? Für DIE Schwimmlage ist's natürlich eigentlich optimal.
@Hilmar - wenn ich (polish)Quill verwende, mach ich ihn immer erstmal nass - mir gings nämlich auch schon öfter mal so, dass da was brach (allerdings mehr bei den - chemisch behandelten - Pfauenaugen, wo's noch ne ganze Feder war und nicht der Quill einzeln).
Und nachdem ich am Sonntag bereits mal die ersten Brownies aufspüren darf ... hier mal ein paar Marabou-Fischle:

Petri!
Christian
@Brian - I like it!
@Svart - vor allem die in "lime" gefallen mir sehr gut! ... und bei den Catgut - ist die Perle Silbertungsten? Die hat so nen schönen Perlmuttglanz?
@Mike -
@Hilmar - wenn ich (polish)Quill verwende, mach ich ihn immer erstmal nass - mir gings nämlich auch schon öfter mal so, dass da was brach (allerdings mehr bei den - chemisch behandelten - Pfauenaugen, wo's noch ne ganze Feder war und nicht der Quill einzeln).
Und nachdem ich am Sonntag bereits mal die ersten Brownies aufspüren darf ... hier mal ein paar Marabou-Fischle:

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
- Svartdyrk
Nabend,
schön wenn's denn gefällt
Klaus: das liegt am schlechten Licht und den "für hier" mehr als ausreichend Bildern von meinem schmartfon
Karl: das is schlichtes Hasen dubbing in schwarz, den Faden gespalten, ganz wenig verdrallert..
Christian: sag mal .... was das denn? Marabu meets LSD/Extacy? Alder sind die Muster unterwegs...
Mad Mike:
Viva la Muerte D.
schön wenn's denn gefällt
Klaus: das liegt am schlechten Licht und den "für hier" mehr als ausreichend Bildern von meinem schmartfon
Karl: das is schlichtes Hasen dubbing in schwarz, den Faden gespalten, ganz wenig verdrallert..
Christian: sag mal .... was das denn? Marabu meets LSD/Extacy? Alder sind die Muster unterwegs...
Mad Mike:
Viva la Muerte D.
- The Sharpshooter
Sers Dyrk,
tja, das war der Entzug ... da werden die Augen immer größer
lG Christian
tja, das war der Entzug ... da werden die Augen immer größer
lG Christian