Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zamme,

Mad Mike: Glückwunsch auch aus meiner Ecke... =D> =D>
Zum Thema: da meine Freizeit derzeit sehr bemessen ist, habe ich kaum die Möglichkeit euch mit meinen unqualifizierten Einträgen zu nerven. Am WE habe ich mich aus enstspannungstechnischen Gründen dann doch mal hinter die Klemme gezwungen, is nur ein Prototype...wird bei Gelegenheit noch etwas optimiert. 8)
Caddis #12
Caddis #12
20150419_125523.jpg (119.42 KiB) 2055 mal betrachtet
Caddis #12
Caddis #12
20150419_124515.jpg (113.72 KiB) 2055 mal betrachtet
Holzbau # XXL :-)
Holzbau # XXL :-)
20150417_135558.jpg (193.98 KiB) 2055 mal betrachtet
Enjoy,..ihr seid die besten der Liga, weiter so :daumen

Der Schwarze 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Klaus und Blacky ich danke euch. Tja Dyrk Häusle bauen geht halt vor......

Klaus du hast auch mitgemacht =D> Mich würde mal interessieren wer hier noch alles mit gemacht hat.

Also das waren meine Einsendungen ...

Trockenfliege White Wulff und Wally Paraloop Emerger

Bild

Bild

Realistische Caddis Pupa

Bild

Gruß
Michel
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallöchen,

@Dyrk: schön mal wieder was von dir zu sehen. Nymphe ist top - was möchtest du da denn noch optimieren? Die Art von Häuschen würde mir auch gut gefallen :daumen

@Michel: klasse Teile haste da am Start gehabt. Würde mich mal interessieren, wie der erste Platz ausgesehen hat. =D>
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

nun is ja wieder Leben in der Bude!

@ Michel - die Farb- und Materialkombi von der Devoh gefällt mir außerordentlich gut (als alter Meckerer: - für meinen Geschmack wär die Hechel a bißle lang ... )
@Klaus - die in der Jury wissen das doch gar nicht zu schätzen welche Schätze sie da vorgesetzt bekamen! So eine Schönheit :smt049
@Schwarzer - die is doch schon richtig geil! Ich wüßt nicht was man da noch verbessern kann?!

und endlich: Herzlichen Glückwunsch natürlich auch Dir, Holger
- nur, mir geht's wie vielen - ich wußt' halt nix davon. Wie Klaus schon beschrieben hat - da fehlen die Infos und ich würd' mir auch wünschen, dass jeweils wenigstens die ersten 10 Platzierungen (gerne auch alle) veröffentlicht werden würden. Vielleicht sollte sich unser Web-Master als Plattform zur Verfügung stellen??
Viele Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
CHAW
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von CHAW »

Servus

@ Dyrk
Ich finde den Prototyp klasse ...... da gibts meiner Meinung nach nichts zu verbessern.

@ Holger
Natürlich auch von mir Glückwunsch zur Plazierung =D> =D>

Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs,
lasst mich nicht lange raten. Ich war ja nicht auf der EWF! Leider
Auch habe ich heuer am Bewerb nicht teilgenommen. Konnte das Material für die White Wulff nicht zustande bringen.

Wer hat nun welchen Platz belegt? Dass Holger fast immer in den Top-Rängen ist, weiß man ja. Aber welchen Platz hat er gemacht? 1. 2. oder den 3.???

@Holger- ich weiß es wirklich nicht! Gib mir Bitte Bescheid. Natürlich auch von mir " Herzliche Gratulation" zur ? Platzierung! =D> =D> =D>

@Dyrk - Tolle Caddis!!! Auch ich wüsste nicht was du da noch verbessern kannst. =D>

@Michel - tolle Whith Wulff u. Wally Paraloop und natürlich realistische Caddis Pupa! =D> Welchen Preis oder welche Platzierung hast du gemacht?

@Klaus - Tolle Märzbraune - hättest Dir auch nen Preis verdient! Gefällt mir gut.

Selbst binde ich dzt nur Nymphen für einen Freund. Nichts aufregendes. Werde ev. morgen Fotos einstellen!?

Gruß u. Petri
Karl
zollgendpol

Hallo Jungs,

ja nochmal ich.

Hab auf Holgers HP gesehen, dass er den 1. Rang belegen konnte.
@ Holger - Respekt, wie von dir gewohnt, wieder ein Traum Muster!!! Wunderbarer Scorpion =D> =D> =D> =D> =D> =D> Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Karl
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus ihr Kreativen,

@Dyrk, cool! Wieviel Guinness hast du gebraucht? :wink:

@Klaus, deine Märzbraune sieht in Natura noch besser aus, vielen Dank für das "Zuckerl" :D

@Michel, mich wundert's nur, daß deine Wally Wing nicht auch was geputzt hat. Na ja, vielleicht ist die Jury noch nicht bereit dafür...

Sind schon echt gute hier an Board =D> =D> =D> Mich ausgenommen

Macht weiter so :biggrin:

Cheers
MP
CHAW

Beitrag von CHAW »

Servus

Mit neuen Ideen zurück von der EWF habe ich mal eine Mayfly gebunden

Gruß Andreas
Dateianhänge
Mayfly 12.jpg
Mayfly 12.jpg (201.33 KiB) 1972 mal betrachtet
zollgendpol

Hallo Andreas!

Sehr schön deine Mayfly!!! =D> =D> =D>
Schade dass ich nicht zur EWF kommen konnte. Hoffentlich dann nächstes Jahr!?

Gruß
Karl
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Abend allerseits
Danke für die tröstende Worte. Aber es ist nicht so dass ich meine Fliegen nicht gerecht beurteilt sehe. Überhaupt nicht. Es gibt zweifellos viele die besser sind. Meine Kritik richtet sich gegen die Durchführung des Wettbewerbs. Man muss ja nicht alles hypen, aber das ist dann doch einfach viel zu wenig für eine deutsche Meisterschaft.
Andererseits: Klar wenn der Louis Meana in der Jury gesessen hätte ..... und vielleicht der Marc ..und ich und der MP, ganz zu schweigen von Christian, Mike :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: wäre die Sache vermutlich anders gelaufen. Aber Schwamm drüber würde ich sagen.
@ Gabriel tolle Maifliege, aus was sind denn die Flügel?? Dyrk deine Caddys sind einfach immer richtig gut. Kannst ruhig mal wieder öfter was posten hier.
Ich schulde euch noch die White Wulff (Kovolut). Habs ja nicht so mit den Ami-Fliegen, seis Catskill oder Wulff.
Ach ja noch die Sache mit der Devaux-Hechel, lieber Mike und Christian. Also soweit ich weiß gibts da keine genaue Vorschrift. Devaux wurde einmal gefragt was diese Bindetechnik eigentlich bringen soll und warum er seine (verdammten) Fliegen nicht so binden kann wie alle anderen. Darauf antwortete er in etwa: Es bringt über 100 verschiedene kleinere und größere Vorteile über die ich jetzt aber nicht reden will. Erwähnt seien aber der resultierende längere Körper, die Hechel verklebt nicht mit dem Körper und trocknet viel schneller (ein Leerwurf genügt), sie schwimmt viel besser und die Fische sehen die Vorfachspitze und das Öhr nicht......
Dazu muß man aber wissen, dass es zu dieser Zeit noch kein FC gab und Devaux selber mit einem gefetteten Vorfach 0,18 fischte, was wohl zu seiner Zeit üblich war. Da wir dieses Problem heute so nicht mehr haben, können die Hechelspitzen eigentlich am Öhr enden. Aber das ist dann einfach Geschmacksache.
Gruß Klaus
Bild

Bild

P.S. Noch ein Deerhair Ultraloop auf d´Nacht
CHAW

Beitrag von CHAW »

Servus Klaus

Also wenn Du meine Mayfly meinst ....... Die Flügel sind aus einer Perlhuhnfeder

Gruß Andreas
CHAW

Beitrag von CHAW »

Servus

Und noch eine Mayfly
Haken 10#

Gruß Andreas
Dateianhänge
Mayfly 16.jpg
Mayfly 16.jpg (176.97 KiB) 1966 mal betrachtet
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

ja sauber was hier wieder abgeht, so wie ich die Sache sehe brauchen wir jedes Quartal eine EWF aber der Andreas darf jetzt ein paar mal nicht hin fahren, das tut ihm nicht gut :mrgreen:
Nee war natürlich ein Späßle, sehr schöne Mayflys mein lieber, lass mich raten Body = Wachs und Dubbing ? :wink: Eins muss ich dich aber fragen, sehe ich da richtig das bei einem Flügen der Federkiel hinten und bei dem anderen vorne ist? Aber die kannste 100% in Amorbeach einsetzen.

Klaus ich habe es auch nicht so mit den Amimustern ich habe glaube ich an die 25 White Wullfs gebunden bis die so einigermaßen durch meine eigenen Qualitätskontrolle gegangen ist. Ich glaube ich werde dieses Muster nie mehr binden .......

Christian, das ist für kein meckern sondern konstruktive Kritik, aber du hast Recht ich denke auch das die Hechel ein bisserl kürzer sein könnte.

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 21.04.2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
CHAW

Beitrag von CHAW »

Servus

@Mike
Dubbing und Wachs ist schon richtig, aber ich habe noch einen Faden mit eingebunden um dem Körper dann die Biegung zu geben
Das mit dem Kiel vorne und hinten sieht nur so aus ....... :mrgreen: :mrgreen:

Schön dass die Fliegen Ruch gefallen

Gruß Andreas
Gesperrt