Abend allerseits
Danke für die tröstende Worte. Aber es ist nicht so dass ich meine Fliegen nicht gerecht beurteilt sehe. Überhaupt nicht. Es gibt zweifellos viele die besser sind. Meine Kritik richtet sich gegen die Durchführung des Wettbewerbs. Man muss ja nicht alles hypen, aber das ist dann doch einfach viel zu wenig für eine deutsche Meisterschaft.
Andererseits: Klar wenn der Louis Meana in der Jury gesessen hätte ..... und vielleicht der Marc ..und ich und der MP, ganz zu schweigen von Christian, Mike

wäre die Sache vermutlich anders gelaufen. Aber Schwamm drüber würde ich sagen.
@ Gabriel tolle Maifliege, aus was sind denn die Flügel?? Dyrk deine Caddys sind einfach immer richtig gut. Kannst ruhig mal wieder öfter was posten hier.
Ich schulde euch noch die White Wulff (Kovolut). Habs ja nicht so mit den Ami-Fliegen, seis Catskill oder Wulff.
Ach ja noch die Sache mit der Devaux-Hechel, lieber Mike und Christian. Also soweit ich weiß gibts da keine genaue Vorschrift. Devaux wurde einmal gefragt was diese Bindetechnik eigentlich bringen soll und warum er seine (verdammten) Fliegen nicht so binden kann wie alle anderen. Darauf antwortete er in etwa: Es bringt über 100 verschiedene kleinere und größere Vorteile über die ich jetzt aber nicht reden will. Erwähnt seien aber der resultierende längere Körper, die Hechel verklebt nicht mit dem Körper und trocknet viel schneller (ein Leerwurf genügt), sie schwimmt viel besser und die Fische sehen die Vorfachspitze und das Öhr nicht......
Dazu muß man aber wissen, dass es zu dieser Zeit noch kein FC gab und Devaux selber mit einem gefetteten Vorfach 0,18 fischte, was wohl zu seiner Zeit üblich war. Da wir dieses Problem heute so nicht mehr haben, können die Hechelspitzen eigentlich am Öhr enden. Aber das ist dann einfach Geschmacksache.
Gruß Klaus
P.S. Noch ein Deerhair Ultraloop auf d´Nacht