Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

@Holger,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. =D> =D> =D>

@Michel,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, denke wenn Holger dabei ist, kann man ihn nur schwer schlagen. :wink:

@Klaus,
nicht traurig sein über die Platzierung, es ist wie bei Olympia, dabeisein ist alles und gewinnen
kann nur einer. :smt056
Für mich hättest Du den ersten Platz für Deine Märzbraune verdient. =D> =D> =D>

An alle anderen Binder, tolle Muster die Ihr so zeigt.
Kommt mir vor als wenn die EWF so ein Anschub gewesen wäre,
was das Binden betrifft. :mrgreen:

Gruß Bernd
Holger Herold
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Holger Herold »

Servus,

mein Skorpion (52 Std. Arbeit) von der Deutschen Meisterschaft.

Bernd lass mal die Kirche im Dorf, es gibt viele sehr gute Fliegenbinder auch hier im Forum.
Ich hatte halt Glück.

Grüße
Holger
Dateianhänge
Kurs&EWF 2015 047.JPG
Kurs&EWF 2015 047.JPG (221.11 KiB) 2444 mal betrachtet
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

wie Michel schon anmerkte: alle 2 Monate ne EWF und es ist wieder Feuer im Trööt ... schöne Fliegen von Euch!

Gestern mal ein erster Versuch der Coq de Leon mit Paraloop - ich find' das schaut nicht schlecht aus, bin mir nicht sicher ob ich den schönen CDL-Fächer wirklich teilen sollte mit dem Paraloop(faden) ...

Bild

Bild

Bild

... und vielleicht sollte die Paraloop-Hechel farblich deutlich anders (z.B. viel dunkler) sein? Was meint Ihr?

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Holger dem gebe ich mich gerne geschlagen, klasse Teil =D> =D> =D>
BindePeter hat geschrieben: ....Sind schon echt gute hier an Board =D> =D> =D> Mich ausgenommen
Mein lieber Peter ganz im Gegenteil, wenn du auch noch mitgemacht hättest wäre ich garantiert nicht zweiter geworden.

Christian das ist eine gute Idee mit dem Paraloop, hast du die CDL Hechel als Ganzes um den Parapost gewunden? Sieht auf jeden Fall supi aus, die Farbkombi finde ich auch passend obwohl ein bisschen dunkler in meinen Augen vielleicht ein bisserl g.... wäre.

Ich werde mich auch mal an den störrischen spananischen Gockel trauen, habe mich auf der EWF ja mit dem Zeug eingedeckt. :wink:

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Sers'n

@Michel - vor ca. 10 Tagen hab ich unserem lieben Klaus mal ein spezielles Muster angedient - die Peter Hayes Dun. Bislang hat er sich leider verweigert :? und auf den Anfängerstatus bei Paraloop verwiesen :roll: ... und jetzt hab' ich halt selber mal rumprobiert. ...
Die CdL-Fiebern habe ich nach dem Schwänzchen gleich, nach vorne weisend eingebunden, dann den Hinterleib, dann den Parapost - diesen dann vor dem Öhr abgeschlossen und dann die CdL-Fiebern mit entsprechenden Wicklungen aufgestellt. Daraus ergibt sich eine minimale Teilung der CdL-Schwinge - könnte man verstärken oder eben auch nicht wie bei den Pardon de Meanna ...

let's try ...

lG Christian
jetz is Bayern.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
The Sharpshooter

sach ich doch: etz is BAYERN!
lG Christian
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Guten Morgen in die Runde,

was für ein Spiel gestern Abend :D =D>

@Holger, lass dich von deinem Skorpion nicht stechen! Wahnsinn's Arbeit...

@Andi, Klaus und Christian, top eure Teile! Die PardoPara gefällt mir besonders, Christian 8)

Von mir auch was, habe ein paar Baetis Nymphen gebunden...

Bild

LG

Mindelpeter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

schau an der Peter kann ja doch noch Mucken binden und auch noch sehr schöne =D> :daumen =D>

Gruß vom Michel der wahrscheinlich kein Freund der spananischen Federn wird, oder es lag daran das die Bayern es gestern wieder so interessant gemacht haben. Wir Männer können halt nur eine Sache gleichzeitig machen. :wink:
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Liebe Fliegenbinder,
zuerst auch von mir: Herzlichste Glückwünsche an Holger Herold (den ich leider noch nicht persönlich kennengelernt habe) zum Meistertitel und auch zu diesem monumentalen Werk, das eine Zierde für jeden Biologie-Schaukasten wäre. 52 Stunden an einer "Fliege". Echt krass Alter, würden meine Kiddys sagen. =D> =D>
Dem Bernd danke für seine aufmunternde Worte...
Mindelpeter: gefallen mir sehr. Sind wunderschön gebunden, "superior" und doch zum Fischen zu gebrauchen und wahrscheinlich in 10 min durch. Danke nochmals für die semirealistische Stony. Ich spikel schon immer dran rum. Realitätsnahe 3-paar Beinchen können am Wasser vielleicht einen Unterschied machen...
Mike: die Wally- Caddys ist richtig sinnlich geworden und auch pfiffig. Da bin ich mal auf die Erstplazierten gespannt.......
Christian: Paraloop-Leonida: Habs mal versucht bin aber mit der "Raumaufteilung" nicht klar gekommen. Die deinen sehen klasse aus, aber so recht kann ich sie nicht beurteilen, müßte eine Seitenaufnahme her.
Meana hat ja an seiner "Pardon" mehr als 10 Jahre rumgemacht bis sie wurde was sie heute ist. Denke es ist schwierig wenn man einzelne Komponenten auswechselt. Auch ist der Flügel aus dem leon. Hahn absolut dominant auf dem Haken und reicht seitlich weit nach hinten Der Paraloop kommt so nicht recht zur Geltung. Die "Ortho-Hechel" im Original ist auch wichtig für die Stabilität, Schwimmverhalten und Lebendigkeit der Fliege (Meana).
Hab mal neulich eine große CDC-Maifliege mit einer OrthoHechel anstatt CDC kombiniert. Obwohl das bestimmt "besser" wäre, schaut es zumindest für mich -schrecklich aus.
Schön dass wieder ordentlich getüddelt wird hier.
Gruß K.
Bild

Bild
The Sharpshooter

Servus

@Peter - wieder sehr schöne Teile! (Bei der links außen - was'n das für ne schöne Bemalung/Bindung???)

@Michel - don't give up. Du weißt schon "Der Widerspenstigen Zähmung" ...

@Klaus - ja, da bin ich mir auch nicht sicher, ob das mit dem Paraloop wirklich sinnvoll, ist halt eine binderische Spielerei - ob's was bringt sollte mal das Wasser zeigen ... Und Du hast natürlich recht, der simple Austausch der Komponenten bringt wohl nicht immer das gewünschte Ergebnis. Und leider muss ich Deiner Einschätzung bei der CDC-Ortho-Hechel voll zustimmen - s'passt einfach nicht.

CdL Paraloop Dun seitlich - jawoll, hier nachgeliefert ( :mrgreen: )

Bild

Bild

Petri!
Christian
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

Klaus ich traue mich gar nicht zu fragen vor lauter Angst ausgelacht zu werden ...... was ist eine OrthoHechel :oops:

Christian die Frage:
(Bei der links außen - was'n das für ne schöne Bemalung/Bindung???)
kann ich dir beantworten, unser DruckPeter hat aufgerüstet und hat sich einen 3D Drucker zugelegt :mrgreen:

Gruß
Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Ja Mensch Christian die ist aber schon gelungen finde ich
Orthohechel gibts natürlich bis jetzt nicht. Da es aber neuerdings para gibt sollte es eigentlich auch ortho - und natürlich meta geben. Wie so eine Meta-Hechel aussieht weiß vielleicht ein Chemiker.......
Grüße K laus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 23.04.2015, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hallo Leute,

wie immer - ein Meisterwerk schöner, als das andere. Sind schon wieder so viele, deshalb Rundumlob an alle.
Knoten im Vorfach sieht der Fliegenfischer ja nicht so gern, aber eine geknotete Fliege geht eigentlich immer.
Dateianhänge
Knüpper.jpg
Knüpper.jpg (62.16 KiB) 2264 mal betrachtet
The Sharpshooter

Servus,

@Klaus - Danke fürs Loben - ich sach doch auch nich, dat dat häßlich ist - nur ist's z.Zt. natürlich l'art pour l'art (Kunst um der Kunst willen) und die Frage, ob's die Paraloop-Hechel braucht ist absolut berechtigt

@Hilmer - sehr schön. So das Geklöpple kann ich leider nicht, ist sicher sehr haltbar und einfach auch schön. - Wie wär's denn mal mit einer geknüpften Cased Caddis - so mit rauhem dicken Faden oder irgend sowas?? Das würde im Mottothread saugut passen :wink:

lG Christian
HaBe

Beitrag von HaBe »

Besten Dank.

Ähm Cased Caddis - guckst du hier http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 5-s75.html
Gesperrt