Liebe Fliegenbinder,
zuerst auch von mir: Herzlichste Glückwünsche an Holger Herold (den ich leider noch nicht persönlich kennengelernt habe) zum Meistertitel und auch zu diesem monumentalen Werk, das eine Zierde für jeden Biologie-Schaukasten wäre. 52 Stunden an einer "Fliege". Echt krass Alter, würden meine Kiddys sagen.
Dem Bernd danke für seine aufmunternde Worte...
Mindelpeter: gefallen mir sehr. Sind wunderschön gebunden, "superior" und doch zum Fischen zu gebrauchen und wahrscheinlich in 10 min durch. Danke nochmals für die semirealistische Stony. Ich spikel schon immer dran rum. Realitätsnahe 3-paar Beinchen können am Wasser vielleicht einen Unterschied machen...
Mike: die Wally- Caddys ist richtig sinnlich geworden und auch pfiffig. Da bin ich mal auf die Erstplazierten gespannt.......
Christian: Paraloop-Leonida: Habs mal versucht bin aber mit der "Raumaufteilung" nicht klar gekommen. Die deinen sehen klasse aus, aber so recht kann ich sie nicht beurteilen, müßte eine Seitenaufnahme her.
Meana hat ja an seiner "Pardon" mehr als 10 Jahre rumgemacht bis sie wurde was sie heute ist. Denke es ist schwierig wenn man einzelne Komponenten auswechselt. Auch ist der Flügel aus dem leon. Hahn absolut dominant auf dem Haken und reicht seitlich weit nach hinten Der Paraloop kommt so nicht recht zur Geltung. Die "Ortho-Hechel" im Original ist auch wichtig für die Stabilität, Schwimmverhalten und Lebendigkeit der Fliege (Meana).
Hab mal neulich eine große CDC-Maifliege mit einer OrthoHechel anstatt CDC kombiniert. Obwohl das bestimmt "besser" wäre, schaut es zumindest für mich -schrecklich aus.
Schön dass wieder ordentlich getüddelt wird hier.
Gruß K.
