Fliegenbinderinnen gesucht

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Fliegenbinderinnen gesucht

Beitrag von FlyMike »

Hallo zusammen,

mit diesem Thread / Aufruf sind ausnahmslos unsere fischenden / bindenden Kolleginnen angesprochen :!:

Vorgeschichte:
Da wir auf der EWF einige Fliegenbinderinnen bewundern konnten haben wir uns die Frage gestellt warum posten im Bindethread immer nur männliche Binder? Wir sind uns eigentlich sicher, dass sich unter den angemeldeten Mitgliedern 100%ig auch Fischerinnen befinden müssen die ihre Fliegen selber binden.
Deshalb haben wir aktiven Binder im Thread beschlossen diesen Aufruf zu starten:

Die Kollegin die im Bindethread zuerst 5 selbst gebundene Muster zeigt, erhält ein einzigartiges Fliegenset mit entsprechender Dose. Dieses Fliegenset enthält ausnahmslos Muster, welche von den teilnehmenden Kollegen persönlich gebunden wurden. Damit ist dieses Set ein Unikat und dürfte so in dieser Form wohl nie mehr zu bekommen sein.
Falls doch mehrere Kolleginnen ihre Kunstwerke zeigen, so bin ich mir sicher das auch diese dann nicht mit ganz leeren Händen dastehen werden.

Wie ihr bestimmt selbst mitbekommen habt, herrscht im Bindethread ausnahmslos ein freundlicher Umgangston, also liebe Kolleginnen lasst die Bobbins rotieren und sichert euch diese einmalige Prämie.

PS. ..... ich würde mich für dieses Fliegenset glatt auf Michaela umtaufen lassen aber das gilt ja leider nicht. :wink:

Liebe Grüße

Eure Bindekollegen aus den Bindethread
HaBe

Re: Fliegenbinderinnen gesucht

Beitrag von HaBe »

So als schnellen Appetizer, ne Girlie-Nymph
Dateianhänge
GN (2).jpg
GN (2).jpg (65.9 KiB) 4550 mal betrachtet
mario.s
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo Hilmar,
ich glaube es waren keine "Girlie-Fliegen" gemeint sondern "Girlie-Fliegenbinderinner"? :roll: :wink:
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Flyfisherwoman
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Flyfisherwoman »

Liebe Fliegenbinder

Doch, es gibt sie, die Fliegen bindenden Mädels. Ich bin seit ca. 4 Jahren begeisterte Fliegenfischerin und auch Fliegen binden gehört von Anfang an zu meiner Leidenschaft, fische ich doch nur mit selbstgebundenen Fliegen. Fast alle der auf den Bildern zu sehenden Fliegen haben schon gefangen und besonders die beiden Trockenfliegen (man sieht es ihnen an) sind meine Top-Fliegen, für die ich auch in Bäume klettere - gemacht sind sie mit der Unterwolle (Dubbing) meiner lieben Husky-Hündin Blue, die es leider nicht mehr gibt......vielleicht sind meine Fliegen nicht so perfekt wie die der Binde-Cracks, deshalb zeige ich sie am liebsten "nur" den Fischen, aber sie sind mit Liebe und Herzblut gemacht und jede erhält ein liebes Wort vor dem Einsatz........ach ja, Fliegenruten selber bauen macht auch sehr viel Spaß.
Liebe Grüße und ein dickes Petri an alle

PS Leider müsst ihr die Bilder direkt im Flickr-Album anschauen, es klappt nicht mit dem hochladen......Frauen und Technik????

https://www.flickr.com/photos/131965441 ... 867278793/
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

=D> =D> =D> =D> =D>

Servus Sylvie,

da sind schon einige dabei, die ich bedenkenlos anknüpfen würde :mrgreen: Sauber gebunden. Und auf jeden Fall mehr als FÜNF. Da werden wir uns wohl an die Stöcke setzen müssen. - oder was sagt unser Originator?!

viele Grüße
Christian

PS Hochladen ist sehr einfach mit dem "Versender": http://picr.de/
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
mario.s
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo Sylvie,
na bitte, gleich der erste Beitrag (nach 2 Jahren mitlesen) ein Volltreffer! =D> Schöne und innovative Fliegen.
Viel Spaß mit dem Fliegenset. Haut rein Jungs.
TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hi Sylvie,

herzlich willkommen bei uns Bindefuzzy's, also mit deinen Mustern brauchst du dich wirklich nicht verstecken, wie Christian schon gesagt hat sind da ein paar Bringerteile dabei. =D> =D> =D>

Also als Originator würde ich sagen ....
... ja mehr wie 5 Fliegen
... im Bindethread gepostet nein, aber wenn du versprichst weiterhin im Bindethread deine Muster vorzustellen ist das ok :wink:
Wie wäre es denn wenn du bei dem aktuellen "Yellow spring Swap" mitmachst? Christian du fehlst da auch noch :wink:
... Voraussetzung für das Fliegenset erfüllt, JA

Also Männer's ran an die Stöcke und anständige Fliegen für die Sylvie gebunden, um die entsprechende Fliegendose kümmere ich mich. :wink:
Jeder der hierfür Muster beisteuern möchte soll sich bitte per PN bei mir melden, ich werde euch dann meine Adresse senden.

Wenn das Set komplett ist melde ich mich bei dir Sylvie.

Gruß
Michel
Mr. Wet Fly
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Sylvie,

Chapeau! =D> =D> =D> =D>
Sehr schöne Teile die Du da gebunden hast.
So wie ich das sehe haben wir jetzt eine "neue Mitbinderin".
Also nicht weiter verstecken, sondern fleißig posten.

Gruß Bernd
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Sylvie!
Willkommen in der Runde. Über Deine Fliegen haben ja Christian und Mike ua schon geurteilt. Ich bin genau deren Meinung.

Freue mich schon zur Dose etwas beitragen zu dürfen!

Gruß u. Petri
Karl
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

Auch von mir ein Willkommen, Sylvie!
Da kann man mal wieder sehen, was eine Langhaarige aus verbissenen, verbiesterten Fliegenbinder-Gnomen macht, sobald sie auftaucht: Sie setzen sich sofort hin und knüpfen gar köstliche Willkommensgeschenke...
Als altgedienter Macho hätte ich eigentlich gedacht, Frauen häkeln oder stricken künstliche Fliegen, so wie Hilmar:"Eins rechts, eins links, eins fallenlassen" :smt043. Aber weit gefehlt! Deine Mücken machen auch mir Appetit!!

Aber ich hänge mich aus einem anderen Grund hier 'rein:
Flyfisherwoman hat geschrieben:...ach ja, Fliegenruten selber bauen macht auch sehr viel Spaß.
Ich bin beeindruckt von Deinem Rutenaufbau!Wenn ich auch sagen muss, dass wir an der Wicklungssorgfalt noch etwas arbeiten müssen...
Der nächste Schritt wäre dann, dass Du Dich an den Bau einer Tonkin-Rute machst. Gib mir Bescheid, wenn es soweit ist; ich möchte zu gerne mal eine Dame an der Endhobelform stehend sehen!!!

Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
HaBe

Beitrag von HaBe »

@mario.s: Hat doch gut gefunzt der Köder :mrgreen:

Pack ich natürlich mit dazu - wenn es mir zeitlich reicht, sogar noch ne Zweite.

@Sylvie: Eigentlich könnte die Geschichte auch anders rum laufen. Von den Fliegen, welche du da am Start hast, würde ich auch ein paar sofort nehmen. Zeig bitte mehr von deinen Werken. Ich fische übrigens meist auch nur noch mit selbst aufgebauten Ruten - allerdings kein Bambus (noch nicht)
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Jetzt aber,

ihr macht einem armen Mod ja echt Mehrarbeit.
Bisher konnte ich euch einfach als "Bindefuzzis" anpflaumen, nun muss ich "Bindefuzzis und - fuzinen" schreiben.
Das mache ich indess nun sehr,sehr gerne und hiermit ein herzliches Willkommen, liebe Sylvie.
Schön das du an Board bist.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Flyfisherwoman

Hallo zusammen und guten Abend,

Vielen Dank, jetzt bin ich aber ganz verlegen... :oops: ....jedenfalls freue ich mich auf die Fliegendose und zeige euch auch weiterhin meine Fliegen, versprochen.
Flyfisherwoman

@Freimut
Die Wickeltechnik ist sicher noch verbesserungsfähig, aber diese Rute habe ich ganz alleine ohne Hilfe und Ahnung mit Hilfe eines Eierkartons und meines CD-Ständers gebaut.....als Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz und da sie mittlerweile seine Lieblingsrute ist, bin ich ziemlich stolz auf sie......
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

Flyfisherwoman hat geschrieben:... bin ich ziemlich stolz auf sie......
Kannst Du auch durchaus sein, liebe Binde-Fuzzine!
Ich habe meine Verbesserungsvorschläge ja auch ganz klein geschrieben und rede garnicht davon, dass Liebe etwa blind mache...
Nee, nee, da ist schon 'ne Menge Potential vorhanden. Pack's mal aus!

Gruß

vom Freimut
TL!
Antworten