Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Hecht-Combo für Einsteiger.
OK, natürlich ein weites Feld...
Hier das was ich so an Informationen bieten kann:
Ich fische in Bächen und kleinen Flüssen, sowie Teichen, Gewässertiefe in allen Fällen wohl maximal 2 Meter, Wurfweiten wohl meistens nicht entscheidend
Befischungsdruck mit der Fliege geht gegen 0, eher Spinnangler
Zu erwartende Hechte nix besonderes, normale Größen
Ich fahre auch ab und an an den Bodden, da sollte die Rute auch nutzbar sein (Salzwasser)
Ich möchte Streamer (auf Sicht) fischen!
Wo ich einen Meinung habe, aber keine Ahnung:
Rute Klasse 8, Länge 9'?
Rolle Klasse 8, Large Arbour (Hört sich für mich sinnvoll an mit dem großen Spulenkern) - Greys GX700?
Streamer würde ich auf jeden Fall mit meinem Kumpel zusammen binden, der hat Ahnung und wird mir auch am Wasser einiges zeigen. Er bindet viel mit Flash, also eher leichte Modelle, mit denen er hier gute Erfolge hat. Ich würde erst mal davon ausgehen keine ganz großen und schweren Köder zu nutzen?
Was mir unklar ist:
Welche Schnur (Typ) würdet ihr mir empfehlen? Eher was "normales" oder eine Spezialschnur wie diese: Wulff Ambush Triangle Taper
Eine Preisvorgabe möchte ich an dieser Stelle noch nicht machen, ich glaube aber, das es nicht gleich eine Sage werden sollte. Ordentliche Qualität gerne, aber da es im Moment nur eine Variante zu den anderen Angelarten ist weiss ich noch nicht was ich bereit bin zu investieren. Ist eventuell eine Combo wie diese für den Einstieg zu em,pfehlen: http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ ... egenschnur ?
Viele Fragen, wenig Ahnung... Würde mich freuen wenn der Eine oder Andere Tips und Erfahrungswerte für mich hat!
Oder macht es mehr Sinn wenn ich mir Vorerst die Ausrüstung von meinem Kumpel leihe und mit etwas mehr eigener Erfahrung z.B. in der Schonzeit im Frühjahr den Tacklekauf angehe?
CU Stefan
Kaufempfehlung gesucht: Hecht-Combo für Einsteiger
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Schleien-Stefan
-
Dr. Dry
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kaufempfehlung gesucht: Hecht-Combo für Einsteiger
Hallo Stefan,
deine Problematik wurde gerade vor kurzem mal wieder bei uns diskutiert.
Schau einmal hier zum Beispiel:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 71038.html
Wenn dir damit noch nicht geholfen ist, schau noch ein wenig durch das Forum. Viele von uns haben sich schon darüber Gedanken gemacht
Als schnellen Tip von mir: Versuch es als erstes mal mit einer Kombi von Vision oder Loop (Big Daddy oder Pike Booster). Damit machst du nicht viel falsch. Aber erstmal weiter bei uns umsehen!
Lieben Gruß
Tobi
deine Problematik wurde gerade vor kurzem mal wieder bei uns diskutiert.
Schau einmal hier zum Beispiel:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 71038.html
Wenn dir damit noch nicht geholfen ist, schau noch ein wenig durch das Forum. Viele von uns haben sich schon darüber Gedanken gemacht
Als schnellen Tip von mir: Versuch es als erstes mal mit einer Kombi von Vision oder Loop (Big Daddy oder Pike Booster). Damit machst du nicht viel falsch. Aber erstmal weiter bei uns umsehen!
Lieben Gruß
Tobi
Grüße aus der Steiermark!
-
Löhrer Meefisch
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Kaufempfehlung gesucht: Hecht-Combo für Einsteiger
Hallo Stefan,
ich habe mir als Hechtsetup eine Shakespeare Agility XPS Fly in 9" #8 gekauft.
Dazu die Greys GTS500 Kassettenrolle und als Schnur eine Airfo forty plus WF8F.
Die Shakespeare Ruten sind für mich preis-leistungstechnisch ganz großes Kino.
Gruß
Rene
ich habe mir als Hechtsetup eine Shakespeare Agility XPS Fly in 9" #8 gekauft.
Dazu die Greys GTS500 Kassettenrolle und als Schnur eine Airfo forty plus WF8F.
Die Shakespeare Ruten sind für mich preis-leistungstechnisch ganz großes Kino.
Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Rene