Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von frisco »

Morgen Jungs,
inspiriert von Mr Wet hier eine Naßflieg von mir.
Ich finde jeder müste ein paar Naßfliegen in der Box haben.
Bild
Mfg Zivko
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle Bindefraktion,
Frisco und Mr.Wetfly tolle Nasse. Es stimmt, man sollte immer ein paar Nasse mit sich führen.
Mikeeee, erstklassig gebunden und du kannst Fliegen so wunderschön in "Szene" setzen und fotografieren, dass es eine wahre Freude ist, sie anzuschauen. Das fanden bestimmt einige 100 "Betrachter" über den Feiertag, aber dass mal jemand den Danke-Button drückt oder einen Kommentar der Wertschätzung abgibt, außer uns Mitbindern, ist dann schon zuviel verlangt. Das finde ich sehr schade, kein Wunder dass hier schon einige wirklich gute Binder abgewandert sind. Gibt ja genug "Konkurrenz".

Pale watery #18
Bild
BB K Laus
Stephen86
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Stephen86 »

Nabendchen liebe Bindegemeinde!
Großes Kompliment an die Kollegen hier, die Muster sind ja echt Top. Ich versuche da erst gar nicht mitzuhalten sondern zeige hier mal wieder meinen Standard. Eine Nymphe Größe 16 mit dunklem Tungstenkopf und Latexkörper.
Allen noch einen schönen Abend,
beste Grüße Stephen
Dateianhänge
PicsArt_1478116143355.jpg
PicsArt_1478116143355.jpg (90.88 KiB) 2497 mal betrachtet
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

wirklich schöne Werke von allen, extra Lob an Fly Mike, Hammer deine Halloween Mücke =D>

Klaus, echt witzig. Genau diese Pale Watery waren am vergangenen Wochenende der Burner bei den Äschen! Selten so etwas erlebt, selbst die großen "Grundäschen" kamen auf diese winzigen Dun's hoch... Was für eine Sternstunde :biggrin:

Hier ein Orginal vom Samstag...

Bild

Meine gebundene Version, ebenfalls in #18...

Bild

Und eine der Äschen...

Bild

Deine Version hätte auch 100% gepasst Klaus!

LG an alle

Mindelpeter
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

klasse Mücken werden hier wieder gezeigt.
Besonders die Fliegen vom Fly Mike sind wieder eine Augenweide, besonders
auch durch die überaus gekonnte Präsentation =D> =D> =D> =D>

@K laus: das von dir beschriebene Problem kenne ich leider. Ich habe mal einige Berichte und Bindeanleitungen für
den Blog eines befreundeten Anglekollegen geschrieben ( wurde leider eingestellt ) und die Resonanz war
genau wie von dir beschrieben. Teilweise sehr viele Leser der Berichte aber geäußert ( positiv oder auch negativ )
haben sich fast keine. Das führt dann natürlich auch dazu, dass die Schreiber irgendwann ihre Aktivitäten einstellen.
Man muss ja nicht immer einen Komentar abgeben aber den DANKE BUTTON zu drücken tut doch keinem weh....oder?

Beste Grüße
Micha
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Männers,

ich danke euch für's Loben, freut mich wenn euch meine Werke gefallen. :D
Das mit den Fotos ist eigentlich gar kein Hexenwerk und man braucht auch keine Profiausrüstung. Ich verwende lediglich eine kleine Digicam mit einer guten Makrofunktion.

Stephen, wird auch endlich Zeit das du den Weg zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen bei uns :daumen

Doc & Peter, sehr schöne Pale Waterys von euch beiden =D> =D> =D>

Peter der Döbel hat doch locker 53 oder? :lol: :mrgreen:

Gruß
Michel
Mindelpeter

FlyMike hat geschrieben:
Peter der Döbel hat doch locker 53 oder? :lol: :mrgreen:
Keine Ahnung Mike,

woanders werden die Fische falsch :mrgreen: gemessen und mit viel Tam Tam ins www. gestellt....
Sowas haben wir hier nicht nötig, ich wollte euch nur ein paar Tipps für die Herbstfischerei auf unsere schöne Fahnenträgerin geben.
Aber wenn ich schon gerade da bin, ich hab noch ein paar Nymphen für diejenigen wo nicht gerne den Dankeschön Button drücken...

Bild

Wer was genaues über die Bindeweise erfahren möchte, soll bitte den Dankeschön Knopf drücken :mrgreen:

Cheers Buddy's

MP
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo Peter,

ich würde die Äsche mal auf 48cm schätzen :wink: War ein wunderschöner Fischtag und mal wieder eine absolute Ehre mit dir loszuziehen. So viele tolle Äschen auf Trockene haben wir beide wohl lange nicht gefangen. [-o<
Ich glaube die Fliegen von Kläuschen taugen nix, den seh ich immer nur beim Bier trinken bei uns am Stammtisch ... Wobei von seiner Pale Watery #18 sollte er mir mal ein paar mitbringen. Ich würde die mal unverbindlich testen :-" Das deine Muster fangen Peter das weiss ich ja =;

@Kläuschen: Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich all deine tollen Fliegen sehe. :roll:
IMG_7637.jpg
IMG_7637.jpg (228.11 KiB) 2306 mal betrachtet
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Mindelpeter

Servus Olaf,

genau wegen solchen Tagen liebe ich das Fliegenfischen! Mit den besten Kumpels am Wasser sein und seine Leidenschaft teilen...
Und wenn man dann noch solch einen Schlupf von Pale Watery's erlebt und die Fische fast durchgehend steigen, Anglerherz was willst du mehr??
Auch wenn wir längst einen gemeinsamen Trip nicht mehr an den gefangenen Fischen messen, gell Olaf :D

Bild
Manni checkt ob ich widerhakenlos fische... :biggrin:

Hoffentlich dürfen wir alle noch lange solche Tage erleben!

LG an alle

Mindelpeter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Peter meine Frage bez. der Größe war ein Späßle (Insider) du weißt was ich meine :wink:
Peter, Olaf es freut mich für euch das ihr einen so schönen Fischtag hattet, nicht nur der Fische wegen sondern auch das ganze drumherum. Ich genieße auch jeden der leider zu wenigen Momente die ich am Wasser bin und wenn dann auch mal was an der Bembelfliege hängen bleibt ist es schön und wenn nicht dann nicht.
Wenn man dann noch diese wenigen Momente mit Freunden verbringen darf, ist das eigentlich schon unbezahlbar. Dann stehen nämlich noch andere Aspekte im Fokus. Ich zehre heute noch von unserem letzten Trip.
Olaf sei doch nicht so hart zum Klaus seine Fliegen, dass liegt bestimmt daran das unserer heimischen Trouts sich noch nicht an seine südländische Bindeweise gewöhnt haben. Aber warte mal ab wenn das geschehen ist, dann können wir alle einpacken :wink:
Gruß
Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Ihr alten SüßholzrASPLER
Olaf und Peter, habt ihr wieder ordentlich die Äschen gefoppt, mit euren unegalen Mücken. Und uns arme Sesselpupser dazu, mit diesen Schmachtfotos aus dem bayrisch-schwäbischen Äschenpuff.

Zitat: Olaf (Gespließte) schrieb:
@Kläuschen: Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich all deine tollen Fliegen sehe. :roll:
Olaf das "schwere Herz" ist dein schlechtes Gewissen, du hast mir doch beim letzten Stammtisch die halbe Box ausgeräumt mit all den Gloire und den Pale.... :lol: :lol: (hat mich ja schon ein bißchen stolz gemacht...)
Aber mal im Ernst, ich verrate euch, wie man so richtig fette Äschen anleint - einfach ne größere Mücke dranhängen....
ÖKODanica #10 1mal lang, Schwanz CdL pardo, Körper Swiss CDC pale yellow, Flügel Swiss CDCpale yellow (2), Thorax MP olive, Rippung GütermannSeide
Bild

Hab ich gestern abend -aus der Hüfte- gebunden. So toll ist die auch gar nicht geworden, es kam mir eigentlich nur auf den Spent-Flügel aus CDC an, wir hatten s ja im Tiemco (Tokio Import Export ManufacturCompany)-Aero-Wing-Fred davon. Olaf du hast mit ja auch schon von dem sündteuren Zeugs erzählt. Jetzt seid ihr mal dran, also jetzt muss jemand hier eine Spent-Variante mit Aero Dings herzeigen. Ab 12 bin ich dann dran mit Äschenfischen.
Mikeeeee, das mit den südländischen Fliegen wird demnächst hart vergolten. Sind halt keine Vitrinen-Fliegen .....
Edit:
Bild
Ist ja im wirklichen Leben so gut wie ausgeschlossen, dass ein vom Geschlechtsakt völlig erschöpfter Danica-Spinner neben einer frisch knospenden Fuscata-Dame den Bach heruntertreibt - aber wenn doch, was würden die beiden voneinander denken.......

BB K Laus
Mindelpeter

Servus Jung's,

Klaus, here we go...

Bild

Hab das Aero Zeug schon etwas länger... :mrgreen:

Wer legt nach??

Fragt sich
MP
fly fish one

Beitrag von fly fish one »

Ich, ich danke Euch Allen. Für die wunderbaren, bis in letzte Details ausgearbeiteten Mücken, die herrlichen Bilder von Euch und den zufällig :twisted: gefangenen ziemlich kleinen :twisted: Äschen. Es macht so sehr Lust auf alles, was unser vollendetes Hobby ausmacht!

Euer ergebener Leser und Bewunderer,

Frank

PS: So besser, meine Hasis?
Buzzman
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Buzzman »

Schönen Samstag Allerseits,

heut bin ich auch mal wieder an den Bindestock gekommen

Bild
Gruß Frank
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Abend Buben
MP danke fürs Zeigen. Flotter Spent und blitzschnell geliefert. Die Von Markus kommt bestimmt auch bald.....
HasiFrank willkommen in unserem "Stall' und dein Dank geht uns runter wie Öl.Leider hat nicht Jeder deine gute Kinderstube genossen...
BuzzFrank super Fliege wie nennt sich sowas und was ist dad für ein rosa Ruten? Rohr im Hintergrund??
LG K Laus
Gesperrt