Hallöle aus dem Schwabenland,
ihr macht ja fleißig weiter hier und habt uns die ganze Woche mit euren Flusen verwöhnt. Dafür Danke an alle.Wirklich allesamt tolle Muster und erstklassig gebunden.

Ich komme leider grad nicht sooo dazu, hoffe es klart bald mal auf
Möchte noch kurz was zu dem hier schon mehrfach erwähnten Buch "Fliegenfischen" von Leon Janssen schreiben, habs mir mittlerweile besorgt. Ein "Standartwerk" wie uns der Einband suggerieren will, wohl eher nicht, glücklicherweise. Aber lesenswert allemal - und wie!! Vieles wirklich auf den Punkt gebracht, voller jahrelanger Erfahrung. Der Mann hat auch alles gelesen und überall gefischt, was "Rang und Namen" hat. Seine Fähigkeiten als Fliegenbinder sind zwar eher "durchschnittlich", aber das stört nicht besonders. Soweit ich das recherchieren konnte ist das Buch keine Übersetzung, sondern es wurde von Ihm in Deutsch verfasst. Seine Ausdrucksweise ist vielleicht manchmal etwas unbeholfen oder "seltsam" aber für einen Nicht-Muttersprachler allen Respekt wert.
Zum Schluß noch zwei Püppchen von mich, ganz einfach aus etwas geripptem Dubbing und einer Hennenhechel. Aber wer interessiert sich schon im Januar für Köcherfliegen-Puppen???
LG K Laus