ja, ja, kaum ist der eine Swap durch, schon scharrt der „Master“ mit den Hufen ... na ja, ich hatte auf der Augsburger Messe einem Forumskollegen fest versprochen, einen Swap zur Märzbraunen auszurufen und dieser wiederum versprach, dann auch einmal mitzumachen ... so what
Deshalb, hochoffiziell
die Einladung zu einem Fliegentausch:
Märzbraune – March Brown
Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, gern auch die "falsche" oder "neue" Märzbraune – von der Nymphe bis zur Bahre ... ähh zur Trockenen natürlich
Teilnehmer (maximal ein Dutzend)
1. Karl - zollgendpol
2. Michael Römer
3. K laus - Kläuschen
4. Norbert - CPE
5. Frank - Buzzman
6. Michael - Federkiel
7. Peter - truttalover
8. Peter - Mindelpeter
9. Manfred - MK
10. Peter - Delpieto
11. Dirk - Bachneunauge
12. Christian – The Sharpshooter -
Für den Einsendeschluß schlage ich Samstag, den 6. Mai 2017 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.
Zum Ablauf
Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.
Es wird mir wieder eine Ehre und Freude sein! - Auf geht's!
Euer Christian
Morgen Swaper
Eigentlich wollte ich ja mal Einen aussetzen. Aber bei der Märzbraunen muss ich dabei sein. Ist meine 'Hoffliege'.
Also wenn noch ein Plätzchen frei ist wäre ich gerne dabei.
LG K Laus