Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Fynn_sh hat geschrieben:
Sehr leicht, schön schnelle (aber nicht zu steife) Aktion und wirft sowohl Scandi als auch Skagit total klasse. Zu langen Speyköpfen kann ich allerdings nichts sagen.
Auch Spey lines, die ich in diversen Ausführungen habe, kann man sehr gut nehmen.
Neben der 8er hatte ich die 7er in 4teilig und habe noch die 7er in 6teilig...beide 7er tun sich nichts trotz der Teilung...aber die 7er und die 8er unterscheiden sich doch sehr.
Die 7er ist die deutlich bessere Rute als die 8er, und das war nicht meine Meinung allein. Dies führte dazu, dass ich die 8er wieder verkaufte.
Aber das ist ja nichts Neues das sich die Ruten innerhalb einer Serie doch deutlich unterscheiden...und natürlich spielen die Vorlieben des Werfers auch eine Rolle.
Fynn, nichts für ungut, wirf mal die 7er One in 13,6'...das wird überzeugen.
Viele Grüße
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen