Bernd, ein Lob aus deinem Munde !! Tut gut. Da schmeckt das Feierabend-Bier noch besser. Du bist ja nicht nur Mr. Wetfly, sondern auch einen Art Grandmaster of Streamer.
Ich hab die Binderei halt in den Hinterzimmern des Hotel Cerf am Doubs erlernt und da drehte sich alles nur um CDC-Fliegen. Was anderes läuft nicht in diesem schnapsklaren gemächlich dahin fließenden Wasser. Danach habe ich lange Zeit mit den Mustern von Marc Petitjean verbracht. Es gab ja ewig keine vernünfige Bindeanleitungen oder Videos von ihm. Das war die volle Geheimniskrämerei.
Heute binde ich gar nicht mehr so viel mit CDC. Ich liebe Whiting wie Devaux. Muss auch nicht französisch sein, ich hatte auch schon eine angelsächsische Wetfly-Periode mit Schnepfen, Moorhühnern, Walddrosseln, Starenbälgen, Rabenkrähen oä. Jetzt sind halt grad wieder alte Franzosen-Flusen dran, dann wahrscheinlich Spanier, dann die Märzbraunen, dann die Olives und so weiter und sofort. Hauptsache der Quell der Leidenschaft hört nicht auf zu sprudeln.
Am meisten Angst habe ich vor dem Tag, an dem ich morgens aufstehe und weiß: Es ist vorbei. Oder mir das ein Arzt sagt. Oder ich erblinde.
Heute noch eine Cul de Canard ala Bresson. Mit der Körper-Biot hatte ich Probleme, da es nur ein kurlzer Entenbiot ist, der sich kaum einbinden läßt. Das sind die Teile, die man für die Prince-Nymphe braucht.
BB K










