Es wird jetzt schon sehr Spezifisch und ich weiss du hast Ahnung, Eventuell gab es auch Tests wo keiner im netz zu lesen bekommt, (kann sein) Ich bezieh mein Vertrauen auf den Hersteller durch die Berichte von den Seychellen & Mexico, von Michael und eventuell ADH und die Leistung und noch ein wenig mehr erwarte ich auch von der Rolle.
Des Weiteren habe ich seit kurzem eine Rolle zuhause und kann mir dadurch auch eine genauere Meinung Bilden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich gebe ich dir da auch Recht, alles braucht seine Qualifikation und für den Höchsten Anspruch
(Big Game)habe ich von der Wifra auch noch nichts gelesen.
(Prinzipiell würde ich die Wifra bei sowas trotzdem einsetzen) schon um das für mich zu Testen ob die Rolle dies abkann, das haben auch alle Rollen aus den USA durchmachen müssen und jetzt ist das material viel besser als zu B.P. seiner Zeit.Leichter & Verschleissarm und was wichtig ist, man bekommt auch einfacher gute Werkstoffe.
Aber wenn du sagst 2 h Drill, das wellte ich dann auch erstmal sehen ob das die Rolle durchhält, anders herum das sind auch Höchstbelastung für den Fischer und ich kann mir nur schlecht vorstellen das eine Gute Rolle vor dem Fischer schlapp macht.
Meine Meinung nach wären solche Dokumentation Wifra@ Works hilfreich für ihre Vermarktung z.b. in der Adria oder vor der Französischen Küste zum Fliegenfischen auf Thunfisch, das wäre sicher ein guter Belastungstest.
Oder Halt in Norwegen auf Grosse Salmoniten ......
Und solche Ausflüge wären sicher Zahlbar!
P.s. in der Zeit hat es wahrscheinlich, den einen oder anderen Hersteller gegeben der seine Rollen geupdatet oder verschlechtert hat, von mir aus brauchst das nicht wenns Funktioniert, einfach ne neuere Rolle andere Farbe.
Gruss






