Hüfthohe Wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal
Re: Hüfthohe Wathose

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Enrico,
was die Hotfly anbetrifft kann ich mich Frank nur anschließen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
MahiMahi
Danksagung erhalten: 260 Mal

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Enrico,

auch ich habe die Alpine-Divers von Hotfly. Das Jahr 4 ist angebrochen und die Hose ist immer noch dicht.
Wenn ich bedenke was die schon mit mir mitmachen mußte, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

LG
Harry
chrmuck
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von chrmuck »

Hallo lieber Hans-Jürgen,

grundsätzlich kann ich Deine Gründe für den Einsatz einer hüfthohen Wathose und die Suche nach einem passenden Modell nachvollziehen.

Aber warum nicht eine "normale" Wathose, die sich herunter-"klappen" (falten oder sonstwas) lässt? Ein Freund von mir hat sich, mit seiner hüfthohen Wathose bei uns im Fluss stehend, erst nach längerem an seinen Autoschlüssel in seiner hüfthohen Wathose erinnert... der war dann futsch!

Wäre mit einer Hose, die man bei tieferem Waten einfach wieder hochzieht, nicht passiert!

So long, herzlichen Gruß ;) Christian
trutta1
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von trutta1 »

Oder man weiß einfach , das die HÜFTWATHOSE auch nur bis unterhalb der Hüfte trocken hält!
Christian , nichts für ungut, aber wer mit einer Hüftwathose tiefer watet tut mir nicht leid!
Ich fische damit über 20 Jahre und wenn ich an einen Fluß fahre, der auch tiefere Querungen ermöglicht, nehme ich keine Hüftwathose!
Selbst wenn es mal über die Oberschenkel geht, kann ja eigentlich nichts nass werden, da ich eine Innentasche habe. Aber meinen Autoschlüssel deponiere ich doch nicht in der Hose, zumindest nicht in einer Hüftwathose!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten