Hallo liebe Kollegen,
kein Faden zur laufenden Hechtsaison? Geht niemand auf Hecht zur Zeit?
Also ich bin seit Mitte Oktober immer wieder auf Hecht unterwegs und muß gestehen
zum Vorjahr läuft es echt zäh! Ganze fünf konnte ich keschern mehrere sind entkommen.
Nun haben wir leider einen sehr großen Befischungsdruck auf Essox. Sobald publik wird, dass es welche zu fangen gibt
rennen alle mit Gummifisch und Metall. Ich wurde wie immer mit der Fliegenrute belächelt aber
dem einen oder anderen ist das Lächeln dann auch wieder vergangen wenn es bei mir geknallt hat.
Es ist halt leider so, dass Hechte besetzt werden und dann wieder herausgefangen werden.
Ich werde weiter dran bleiben und mal sehen ob noch ein wirklich großer Hecht anbeißt.
LG
Harry
Was machen die Hechte bei euch?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fliifi-Sepp
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Re: Was machen die Hechte bei euch?
Also bei uns geht es den Hechten sehr gut! Zumindest, was mich betrifft, denn ich lasse sie einfach in Ruhe.
Scherz beiseite, erstmal Gratulation zu Deinen Erfolgen mit der Fliege!
Bei uns ist die Äschensaison noch voll im Gange und deshalb fische ich nicht auf Hecht.
LG Sepp
Scherz beiseite, erstmal Gratulation zu Deinen Erfolgen mit der Fliege!
Bei uns ist die Äschensaison noch voll im Gange und deshalb fische ich nicht auf Hecht.
LG Sepp
- trutta1
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo Harry,
war gestern am Bach und konnte eine Hechtdame von 76cm verhaften. Da der Bach kein reiner Salmonidenbach ist, darf bis in den Februar auf Hecht gefischt werden. Finde ich persönlich wirklich gut, denn ein Hecht dieser Größe macht auch vor einer gut maßigen Bachforelle keinen Halt.
Die Hechtdame war mit knapp 4kg auch recht gut genährt. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar mal los und betrachte das Hechtfischen an unserem Bach immer als Hegefischen.
TL Frank
war gestern am Bach und konnte eine Hechtdame von 76cm verhaften. Da der Bach kein reiner Salmonidenbach ist, darf bis in den Februar auf Hecht gefischt werden. Finde ich persönlich wirklich gut, denn ein Hecht dieser Größe macht auch vor einer gut maßigen Bachforelle keinen Halt.
Die Hechtdame war mit knapp 4kg auch recht gut genährt. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar mal los und betrachte das Hechtfischen an unserem Bach immer als Hegefischen.
TL Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
- MahiMahi
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Hi Frank,
gratuliere zum Hecht. Ich war gestern auch leider hat ein Hecht den Streamer verfehlt und der zweite nicht gut genug gehakt.
Sonderlich groß sind sie diesesmal nicht. Vergangene Saison waren Hechte 70-85 cm normal mein größter aktuell war 65 cm.
Aber Spass macht es schon. Es gibt dann auch ein lecker Hechtessen im Januar.
LG
Harry
gratuliere zum Hecht. Ich war gestern auch leider hat ein Hecht den Streamer verfehlt und der zweite nicht gut genug gehakt.
Sonderlich groß sind sie diesesmal nicht. Vergangene Saison waren Hechte 70-85 cm normal mein größter aktuell war 65 cm.
Aber Spass macht es schon. Es gibt dann auch ein lecker Hechtessen im Januar.
LG
Harry