Hallo allerseits,
falls von Interesse, hier ein Polbrillentest:
https://www.faz.net/kaufkompass/test/di ... urce=brevo
Gruß
Hans
Polbrillentest
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
drehteufel
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Polbrillentest
Hallo Hans,
danke für den Link.
Bei Polbrillen vertraue ich seit Jahren auf Costa Del Mar und bin hochzufrieden. Für bedeckte Tage, die Dämmerung oder viel Schatten nehme ich Gläser in Sunrise Silver Mirror, ist es sehr sonnig, dann eher Silver Mirror.
Hätte mich interessiert, wie die im Vergleichstest abgeschnitten hätten.
Gruß,
Marco
danke für den Link.
Bei Polbrillen vertraue ich seit Jahren auf Costa Del Mar und bin hochzufrieden. Für bedeckte Tage, die Dämmerung oder viel Schatten nehme ich Gläser in Sunrise Silver Mirror, ist es sehr sonnig, dann eher Silver Mirror.
Hätte mich interessiert, wie die im Vergleichstest abgeschnitten hätten.
Gruß,
Marco
-
Hydra
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hallo,
auch ich bin bei Costa gelandet, nachdem ich viel Geld in Enttäuschungen versenkt habe, habe ich es mit Costa probiert und es bis heute cht bereut. Da ich es immer etwas heller mag, bevorzuge ich ebenfalls Silver Sunrise Mirror.
Ja, die Dinger sind (zu) teuer aber alles andere, was ich bisher probiert habe, war sein Geld nicht Wert, die Costa schon.
Grüße
Arne
auch ich bin bei Costa gelandet, nachdem ich viel Geld in Enttäuschungen versenkt habe, habe ich es mit Costa probiert und es bis heute cht bereut. Da ich es immer etwas heller mag, bevorzuge ich ebenfalls Silver Sunrise Mirror.
Ja, die Dinger sind (zu) teuer aber alles andere, was ich bisher probiert habe, war sein Geld nicht Wert, die Costa schon.
Grüße
Arne
-
RickFishing
Da ich auf auf Sehstärke angewiesen bin (Kontaktlinsen würden auch gehen, nervt mich aber schon nach einer kurzen Zeit) ist für mich das Optimum Maui Jim, danach kommt Oakley. Als günstige Alternative mit Sehstärke sind die Eigenmarken von Mr.Spex auch in Ordnung.
- Thomas E.
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Moin,
ich hatte lange eine Guideline Elite Rio und war sehr zufrieden.
Meine derzeitige Brille ist von "SMITH", die ist noch besser !
ich hatte lange eine Guideline Elite Rio und war sehr zufrieden.
Meine derzeitige Brille ist von "SMITH", die ist noch besser !
Gruß
Thomas Ellerbrock
Thomas Ellerbrock
-
Trockenfliege
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Schreibt doch mal bitte, warum ihr zufrieden oder nicht zufrieden mit einem Modell wart.
Ich habe verschiedene Brillen ausprobiert und war mit vielen zufrieden - Preisregion von 3,95 - 250,- €.
Wirklich unzufrieden war ich mit der teuersten Spotters, da sie ein merkwürdiges "schwummeriges" Bild lieferte, wenn man sich schneller bewegte, zB. Fahradfahren. Die gleicher Erfahrung mit seiner Spotters hat ein Bekannter gemacht.
Aber was den Sonnenschutz bzw. die Pol-Wirkung anging, habe ich mit keinem Modell besonders negative Erfahrungen gemacht.
Es war dann eher noch der Sitz der Brille, das Gewicht oder der Schutz gegen einfallendes Seitenlicht, worin sie sich unterschieden, bzw. negativ auffielen.
Es war dann eher noch die Farbe der Gläser, die ich angenehmer oder unangenehmer empfand.
LG
Reinhard
Ich habe verschiedene Brillen ausprobiert und war mit vielen zufrieden - Preisregion von 3,95 - 250,- €.
Wirklich unzufrieden war ich mit der teuersten Spotters, da sie ein merkwürdiges "schwummeriges" Bild lieferte, wenn man sich schneller bewegte, zB. Fahradfahren. Die gleicher Erfahrung mit seiner Spotters hat ein Bekannter gemacht.
Aber was den Sonnenschutz bzw. die Pol-Wirkung anging, habe ich mit keinem Modell besonders negative Erfahrungen gemacht.
Es war dann eher noch der Sitz der Brille, das Gewicht oder der Schutz gegen einfallendes Seitenlicht, worin sie sich unterschieden, bzw. negativ auffielen.
Es war dann eher noch die Farbe der Gläser, die ich angenehmer oder unangenehmer empfand.
LG
Reinhard