Filzsohle kleben

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
nobi

Filzsohle kleben

Beitrag von nobi »

Hallo, kann mir von Euch jemand einen Tipp geben wie ich eine sich ablösende Filzsohle wieder an meine Watstiefel ankleben kann, welcher Kleber ist hier zu empfehlen?

Danke vorab, Gruß Nobi
Streamdance2

Beitrag von Streamdance2 »

2-Komponenten Epoxidharzkleber UHU
Aqua-Seal
oder UHU-Hart geht auch

auf keinen Fall Pattex!
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Alles Blödsinn.
Kommt erstmal drauf an, ob du Gummi- oder PVC-Sohlen hast.
(Gummisohlen stinken beim Verbrennen nach verbrannten Haaren).
Generell keinen 2-K-Kleber auf Epoxidbasis nehmen, da der nicht flexibel ist.

Grüße
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 15.12.2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Streamdance2

Alles Blödsinn.
Konnte noch keine Nachteile von 2-Komponenten Kleber feststellen. Hast das überhaupt schon mal probiert?
maruoff

Beitrag von maruoff »

wir sind wieder mal bei einem freundlichen umgangston nach nur zwei antworten. prima!!

epoxydkleber wird tatsächlich spröde i.d.R.

vor einiger zeit wurde mir UHU Kraft Alleskleber empfohlen. hat gut funktioniert und bleibt flexibel.
Streamdance2

Original geschrieben von Thilo (NRW)
Alles Blödsinn.
Jo, nicht gerade netter Umgangston.

Nochmal ich habe meine Filzsohlen mit 2-Komponentenkleber angeklebt und die halten jetzt schon seit 3 Jahren, warum soll das dann Blödsinn sein?
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Original geschrieben von Streamdance2

Nochmal ich habe meine Filzsohlen mit 2-Komponentenkleber angeklebt und die halten jetzt schon seit 3 Jahren, warum soll das dann Blödsinn sein?
Mußt du sie halt auch mal benutzen :suprise:
Streamdance2

Original geschrieben von Thilo (NRW)

Mußt du sie halt auch mal benutzen :suprise:
Ich werde sie bald mal für was anderes benutzen :mad:
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal
Beitrag von Michael. »

@ Thilo und SD 2

Jungens ,
nun kriegt euch mal wieder ein und findet zurück zu einer vernünftigen Konversation (Thilo: ich hoffe, du weisst, was das ist ...).

Ansonsten muss ich wieder mal meiner ungliebten Lieblingsbeschäftigung :( nachgehen, namens DELETE.

Wie kann man sich nur an einer so einfachen Sache aufreiben. Kopfschüttel. Da kommt doch die Vermutung auf, ihr kennt euch persönlich.

Gruß
Michael
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von Michael-FF
@ Thilo und SD 2

Jungens ,
nun kriegt euch mal wieder ein und findet zurück zu einer vernünftigen Konversation (Thilo: ich hoffe, du weisst, was das ist ...).

Ansonsten muss ich wieder mal meiner ungliebten Lieblingsbeschäftigung :( nachgehen, namens DELETE.

Wie kann man sich nur an einer so einfachen Sache aufreiben. Kopfschüttel. Da kommt doch die Vermutung auf, ihr kennt euch persönlich.

Gruß
Michael

Sind 2 ganz harte Jungs Michael, die saßen zusammen in der
JVA (Justizvollzugsanstalt) Werl ein, Dynamitfischen an der Lenne:D ;)
Harzstrand

Sohlen kleben...

Beitrag von Harzstrand »

Moinsen,
ich habe mal auf meine Gummisohlen filz draufgeklebt, habe sie mir von einem Schuster runterfeilen lassen und dann ein gekauftes Kit probiert... Es war auch ein 2K-Kleber (weiße Pampe), der zügig verarbeitet werden mußte - es gab auch eine bemerkenswerte Wärmeentwicklung. Ich habe rel. viel Kleber aufgetragen, es hält ganz ordentlich.

Der Billigste Versuch ist vielleicht UHU Kraft oder andere, man kann bei Uhu anrufen, die haben Leute, die Auskunft geben...

Robert
nobi

Beitrag von nobi »

Hallo, habe mir zwischenzeitlich von Heger einen "Sohlenkleber" bestellt und angewendet, bis jetzt halten sie noch.

Gruß Nobi
Antworten