Hallo Zusammen,
ich versuche meine Wurfweite beim Werfen mit Teeny Sinkschnüren zu optimieren. Wenn man den Meister persönlich zu Rate zieht sieht dieser einen Wurf ohne Doppelzug vor (Schnur durch Rollwurf auf der Oberfläche ablegen und dann ohne weitere Beschleunigung durch Rück- und Vorschwung auswerfen). Leider ist mit dieser Methode bei mir bei ca. 20m Schluss. Beim normalen Doppelzug macht mir das Schlagen der Spitze zu schaffen.
Wie fischt Ihr diese Schnüre?
Gruss,
Sandro
Werfen mit Teeny Sinkschnüren
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
da die Tenny-Schnüre so aufgebaut sind wie Schußköpfe, lassen sie sich am besten natürlich auch dem entsprechend werfen, d.h. die Sinkspitze plus ein bis zwei Meter Nachschnur ausserhalb vom Spitzenring lassen, stetig aufladen und dann kraftvoll abschießen. Die dünne Runningline müsste sich ohne Probleme hinterher ziehen lassen.
Gruß Matthias
da die Tenny-Schnüre so aufgebaut sind wie Schußköpfe, lassen sie sich am besten natürlich auch dem entsprechend werfen, d.h. die Sinkspitze plus ein bis zwei Meter Nachschnur ausserhalb vom Spitzenring lassen, stetig aufladen und dann kraftvoll abschießen. Die dünne Runningline müsste sich ohne Probleme hinterher ziehen lassen.
Gruß Matthias
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal