Toller Anreiz für Flifi-Forum Reiseberichte-Schreiber !

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal
Toller Anreiz für Flifi-Forum Reiseberichte-Schreiber !

Beitrag von Michael. »

Neu ab 2009! Winston Boron IIx Fliegenrute zu gewinnen!

Hallo! Wir sind bestrebt, in unserer Rubrik "Reise & Report" ständig neue, aktuelle und hochqualitative Reiseberichte zu veröffentlichen. Ab sofort möchten wir allen Verfassern und Einsendern solcher Beiträge einen zusätzlichen - und wie wir finden, absolut tollen Anreiz bieten. Am Ende des Jahres 2009 werden wir alle in 2009 erschienenen Reiseberichte zur Wahl aufstellen und die Leser des Fliegenfischer-Forums dürfen ihren Lieblings-Bericht wählen. Der gewählte, beste Bericht, bzw. der Autor dieses Berichts, wird mit einer Winston Boron IIx Fliegenrute in einer Forellenklasse eigener Wahl, im Wert von rund 500 EURO prämiert! Wir danken an dieser Stelle Mirjana Pavlic von Europe Flyfishing für die zur Verfügungstellung dieses tollen Preises!

Auf geht's - wir sind gespannt auf Eure Berichte!

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 19.02.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Frithjof

Eine Frage!

Beitrag von Frithjof »

Servus,
wo kann ich meinen Reisebericht reinschreiben ohne das ich ärger bekomme?
Lg Frithjof
bmt_hethske

Beitrag von bmt_hethske »

Die Vorgehensweise für die Erstellung eines Reiseberichtes steht hier:

http://www.fliegenfischer-forum.de/anleitun.html

Mfg Heiko
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo,

kleiner Nachtrag zum Jahresendspurt: Dein Reisebericht wurde 2009 eingesendet und ist bis zum Jahresende noch nicht erschienen? Kein Problem: auch 2010 und fortlaufend wird der von den Lesern gewählte, beste Bericht mit einem hochwertigen Preis prämiert...

Gruß
Michael
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

An grosses Lob an den Betrieber dieser Community. Die Reiseberichte hier sind wirklich ein Highlight und sind eine grosse Hilfe bei der Suche nach schönen Gewässern. Auch finde ich solch eine Aktion mit Prämierung eine feine Sache. Schade das meine Berichte keinen grossen Anklang fanden.
gruss
Philipp
Michael.
Site Admin
Abstimmung läuft!

Beitrag von Michael. »

Hallo Allerseits,

Bitte mitmachen und abstimmen!

Fliegenfischer-Forum-Leser wählen den Reisebericht des Jahres 2009 !

Im Zeitraum vom 21.12.2009 - 01.02.2010 wählst Du aus allen 2009 erschienenen Reiseberichten & Reports Deinen Lieblings-Reisebericht.

Zum Beitrag / zur Abstimmung:

http://www.fliegenfischer-forum.de/rbwahl09.html

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 19.01.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
FatShark

Beitrag von FatShark »

Hallo,

Wodran liegt es das nur ein einziger "Reisebericht" aus Deutschland kommt ?
Sind die Heimischen Gewässer keinen Bericht mehr wert ? oder will man seine guten Urlaubsziele in Deutschland vielleicht nicht preisgeben ?

Was mir auffällt ist, wenn ich das ganze mal etwas aus der Sicht eines Kritikers sehe , das ausser dem Webmaster alle einen Reisebericht verfasst haben.
Irgendwie macht es mich etwas Stutzig das Michael seine Foto-Storys mit zur Bewertung zulässt, obwohl aus meiner Sicht es keine "Reiseberichte" sind.
Ein Reisebericht sollte ein paar Grundlegende Daten wie in der Anleitung enthalten. Gewässerdaten, Lizensbeschaffung, und weitere Informationen sind für mich ein "Must have"

Vielleicht sollte man für die zukunft das ganze Splitten, zumal ein Ordentlicher Reisebericht viel mehr Arbeit macht als "nur" eine Bilderstory, und der Verfasser sich viele Gedanken machen muss wie er die ganzen Informationen in den Beitrag und zu den Fotos passend schreibt..
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo fetter Hai (ein Vorname wäre nett),

ich sehe das etwas pragmatischer:

Wenn die User diese Informationen ebenfalls als elementar ansehen dann werde sie auch nicht für den Bericht voten. Den Grund warum keine Infos bei Michaels Artikel zu finden sind findest Du einfach - über die Forensuche :twisted:

Gruß

Markus

P.S.: Warum schreibst Du nicht einfach einen über deutsche Gewässer?
FatShark

Beitrag von FatShark »

Hi

Warum sollte ich das tun ?
Ich verrate doch nicht die Gewässer wo ich Fische, ausserdem dürfen da zu 90% keine Gastangler Fischen.
Also warum die Nase mit einem Bericht lang machen, schöne Foto´s und evtl. Fische zeigen, wenn eh keiner dort Fischen darf...
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo,

na Du bist mir ein Vögelchen :shock:
Beantwortest mal eben Deine eigenen Fragen...

Zum Glück gibts noch ein paar Leute, die anders denken :idea:

Gruß
Michael
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

FatShark hat geschrieben: Also warum die Nase mit einem Bericht lang machen, schöne Foto´s und evtl. Fische zeigen, wenn eh keiner dort Fischen darf...
Weil das Forum sonst fad ist. Vielleicht krass ausgerdrückt aber ich schau mir lieber schöne Bilder an als den 99 Thread über Schussköpfe zu lesen. Beflügelt mehr die Fantasie und man überbrückt leichter die kalte Jahreszeit. Sachthemen sind wichtig aber die User lockt man mit Berichten hinterm Ofen vor.
gruss
Philipp
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo,

und so sieht das Endergebnis aus:

http://www.fliegenfischer-forum.de/rbwahlea.html

:daumen

Gruß
Michael

PS: Neue Ausschreibung für 2010 kommt in Kürze.
Antworten