Behr Chest Pack vs. Vision Mycket Bra

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Behr Chest Pack vs. Vision Mycket Bra

Beitrag von Nixon »

Zuletzt geändert von Nixon am 31.05.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Maldoner
Beitrag von Florian Maldoner »

Hallo,

ja, ich hab mir mal dieses Ding gekauft. Ist eigentlich ganz praktisch da man so ziemlich alles was man braucht (und viel mehr) mit sich herum schleppen kann. Allerdings wird es unter dem Ding recht warm, weshalb ich es im Sommer nicht benutze und dann eine Gürteltasche bevorzuge.

Grüße

Florian
Nixon

Beitrag von Nixon »

Florian Maldoner hat geschrieben:Hallo,

ja, ich hab mir mal dieses Ding gekauft. Ist eigentlich ganz praktisch da man so ziemlich alles was man braucht (und viel mehr) mit sich herum schleppen kann. Allerdings wird es unter dem Ding recht warm, weshalb ich es im Sommer nicht benutze und dann eine Gürteltasche bevorzuge.

Grüße

Florian
Alles klar, wie ist so mit der Einstellmöglichkeit, würde diese gerne eher über den Hüften tragen damit man gut waten kann...
Wie groß ist die Rückentasche? geht eine Watjacke rein?

Grüße
Berthold

Beitrag von Berthold »

Hallo Nixon,

ich besitze das Teil von Vision und möchte es nicht mehr missen.

Rein bekommt man Alles, was für einen Abend am Wasser erforderlich ist. Ich habe vorn, je nach Präferenz entweder die Trocknen oder die Nymphen, die andere Dose zur optimalen Gewichtsverteilung hinten. Hinten zusätzlich die Pol- bzw. Ersatzbrille. Vorn weiterhin Vorfachmaterial und ein Mini-Leatherman. In der Netztasche dann Never-Sink, Schnurclip und Amadou.
Mehr nicht, ich will ja keine Rucksacktour unternehmen.

Eine Watjacke habe ich noch nicht reingestopft, aber ich schätze, daß es gerade so geht. Vielleicht bekommst Du die auch unter die Gummiexpander, die auf der Rückseite angebracht sind.

Mit dem "Mycket-Bra" kannst Du ordentlich, aber nicht bis zum Anschlag waten. Das untere Ende hängt bei mir geschätzt auf Bauchnabelhöhe (bin 1,89m).

Ein Nachteil hat es dann aber doch. Du kommst schlecht an die Wathosentaschen. Die Latztasche meiner guten alten Simms ist jetzt total verwaist :(.

Gruß
Berthold
Nixon

Beitrag von Nixon »

okay, danke für deine Enschätzung! An meine Wathosentasche komme ich mit der Weste auch nicht, an der Äußeren hab ich auch nichts drinnen...

Ja, am liebsten wär mir, dass ich die Mal original sehe.
Bin 190 cm und bis zum Bauchnabel wäre gut, weiter will ich eh nicht rein...

Grüße
Nixon

Beitrag von Nixon »

vision ist bestellt!
MoritzzZZZzzz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Da hast du nix falsch gemacht.
Das MyketBra läßt sich wirklich bequem hoch am Körper tragen . Tiefer als die Ellenbogen beim Einstrippen hängt da nix, auch randvoll gestopft mit großen Hechtstreamerboxen, Getränk und Snack.....
Will nicht mehr ohne ans Wasser.

Gruß
Moritz
Gin clear water? Brownlining!!
Nixon

Beitrag von Nixon »

Vielen Dank für eure Antworten! Hoffe das Teil kommt bald!
Antworten