Nachdem der erste Thread ja geschlossen wurde, mache ich an dieser Stelle mal einen zeiten zum Thema Stimulator auf.
Erst mal wollte ich mich noch für die veieln guten Beiträge im ersten Teil bedanken - hat mir in der Tat sehr geholfen. Ich ahb also einige Stimulators gebunden, in #8, und in orange/gelb sowie in grün/orange. Ich konnte das Muster letzte Woche an der Unteren Argen ausgiebig testen und hatte trotz schwieriger Bedingungen einigen Erfolg damit

Wie dem auch sei - ich stelle hier noch mla die Frage, wie Ihr den Stimulator eigentlich fischt? Fischt Ihr das Muster eher "trocken" oder "nass", und wie präsentiert Ihr?
Also ich hab das Muster (mit Erfolg!) folgendermaßen eingesetzt: Nicht gefettet, Präsentation ca. im 45°-Winkel zur Strömung, stromab. Dann im Wet-Fly-Swing von der Strömung ans eigene Ufer treiben lassen (furchte schön an der Oberfläche, wurde gelegentlich aber schon unter Wasser gezogen) und dann mit kleinen Zupfern einholen. So kamen zum Teil ganz schöne und beeindruckende Takes zustande.
Einen schon mehrfach erwähnten Vorteil kann ich für meinen Teil bestätigen - zu kleine Fische kriegen das Muster ob der schieren Größe gar nicht ins Maul. Ich hatte etliche Anfasser von kleinen Fischen ..........
Beste Grüße,
der Obi