GLoomis Pro4x

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

GLoomis Pro4x

Ungelesener Beitrag von Nixon »

Hallo!

Interessiere mich für diese Rute und wollte mal fragen ob wer sie schon in der Hand hatte, was er bezüglich Verarbeitung und ersten Eindruck sagen kann.
Vielleicht gibts auch so Gloomis Fischer die generell mehr sagen können über diese Produkte.

Grüße
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: GLoomis Pro4x

Ungelesener Beitrag von frisco »

Servus Nixon

Ich habe die GLoomis Pro4x vor ca.2 monaten in der Hand gehabt.
Mir hatt die Rute auf anhieb sehr gut gefallen. Qualität und Verarbeitung was ich gesehen habe ist auch sehr gut.
Ich habe die Rute zwar nicht geworfen jedoch würde ich sie als eine schnelle Rute bezeichnen.
Der Grund warum ich mir diese nicht gekauft wenn ich mich nicht täusche lag daran das sie keine Schlangenringe hatte.
Um das thema Schlangeringe vs Stegringe zu vermeiden will ich nur sagen das es bei mir nur eine reine optische sache ist.Mir gefallen schlangenringe einfach besser.

Gruß

Zivko
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GLoomis Pro4x

Ungelesener Beitrag von Nixon »

frisco hat geschrieben:Servus Nixon

Ich habe die GLoomis Pro4x vor ca.2 monaten in der Hand gehabt.
Mir hatt die Rute auf anhieb sehr gut gefallen. Qualität und Verarbeitung was ich gesehen habe ist auch sehr gut.
Ich habe die Rute zwar nicht geworfen jedoch würde ich sie als eine schnelle Rute bezeichnen.
Der Grund warum ich mir diese nicht gekauft wenn ich mich nicht täusche lag daran das sie keine Schlangenringe hatte.
Um das thema Schlangeringe vs Stegringe zu vermeiden will ich nur sagen das es bei mir nur eine reine optische sache ist.Mir gefallen schlangenringe einfach besser.

Gruß

Zivko
Hallo!

Super, vielen Dank für deine INfo, warte schon gespannt auf meinen Händler, damit ich sie mal in der Hand habe.
Ja Schlagenringe hat sie (leider, oder egal,...) nicht. Hab dazu generell mal eine Frage gestellt, da mir in letzter Zeit viele Ruten ohne Schlangenringe aufgefallen sind. Das Thema hab ich eh schon mal angeschnitten.
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 65192.html

Für mich solls eine 6er werden für Forellenstreamer und schwere Nymphen und etwas später eine 4er für die Trockenfliegenfischerei. Möchte die Rute aber mal sehen und werfen und dann entscheinden.

Grüße
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Antworten