ich denke mal das die Wahrheit irgend wo in der Mitte liegt.
Klar, kann ich Lutz/H verstehen. Wir haben im alten Verein auch immer regelmäßig die gepachteten Bachläufe abgegangen und den angeschwemmten Müll eingesammelt.
Und wir hatten auch ein gute Jungend(arbeit) und da liegt auch schon das erste Problem, wer hat heute noch wirklich Lust und Zeit sich mit der Jugend zu beschäftigen und auch zu maßregeln, wenn der Umgang nicht mehr waidgerecht war? => immer weniger...
Ich habe mir den Beitrag aufgenommen und auch bis dato nur die ersten Minuten geschaut.
Die Forelle zu Beginn und mein Kopfschütteln begann...
Ich angele eigentlich nur für den Topf, aber muss auch gestehen, dass ich schon Fische zurückgesetzt habe, die maßig gewesen sind. Im Idealfall verlässt aber ein solcher Fisch das Wasser nicht...
Wie aber auch schon beschrieben kenne ich ausreichend Angler die ihre Fische wie beim Kutterfischen aus dem Wasser heben und ... denke die Bilder kennt jeder...
Der Film widmet sich hat der Frage, haben Fische Schmerzen (soweit ich es gesehen habe) und nicht, ob Angeln verboten gehört... der Umgang mit Lebewesen ist und bleibt ein sensibles Thema, was nicht schlecht sein muss!
Ganz ehrlich finde ich diesen Vorschlag nicht schlecht!tea stick hat geschrieben: ...
Dieser Film ist es wert, bei den Vorbereitungsschulungen unserer Jungangler als "Pflichtlektüre" gezeigt zu werden...