Kopenhagen - ein kniffliges Problem

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Salmo.trutta
Danksagung erhalten: 33 Mal

Kopenhagen - ein kniffliges Problem

Beitrag von Salmo.trutta »

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes "Problem" ich bin ab 17. und bis 20.6. in Dänemark mit Startpunkt Kopenhagen. So wie ich es sehe habe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. in den Zug steigen 2,5h rauf nach Falkenberg und im Ätran auf Lachs fischen. Hab ich vor zwei Jahren schon gemacht und war sogar erfolgreich (siehe hier im Forum).
2. Auto mieten und zB runter nach Mön an die Küste und Meerforellen fischen - damit hab ich aber 0 Erfahrung

Falls jemand noch andere ähnlich gute oder bessere Ideen hat - bitte gerne.

Ansonsten wäre mir klar, wenn es laut Wetterbericht Chancen auf etwas Regen gibt macht der Trip nach Schweden mehr Sinn, wenn nicht dann kann ich auch an die Küste fahren und dort speziell in den Abend-, Nacht- und Morgenstunden mein Glück versuchen. Hättet Ihr noch andere Ideen wie ich hier zu einer Entscheidung kommen kann? Wie lange kann ich mit der Entscheidung warten?

Welche Fliegen und Ausrüstung soll ich mir für die Küstenfischerei bereitstellen? Reicht mir eine handvoll Fliegen?

Danke Euch im Voraus!
Tobias
Antworten